Das „Lichtenauer Koch-Event“: Genussvoll kochen mit Bauchgefühl und Teamgeist

Georg Bauch bereitet den Teilnehmern des „Lichtenauer Koch-Events“ in Dresden ein unvergessliches Kocherlebnis.

Georg Bauch ist Koch aus Leidenschaft und Experte für stilvolles Kochen. Wenn er nicht gerade Stars wie Herbert Grönemeyer bekocht oder seine Gäste im Restaurant „Hafenmeisterei“ in Dresden verwöhnt, bereitet er den Gewinnern des „Lichtenauer Koch-Events“ ein unvergessliches Kocherlebnis. Er verrät, warum es so viel Spaß macht, gemeinsam ein edles Dinner zu zaubern.

Was erwartet die Gäste beim „Lichtenauer-Kochevent“?

Beim „Lichtenauer Kochevent“ kommen Unterhaltung und Genuss zusammen. Wir wollen den Gästen etwas bieten und das nicht nur kulinarisch: Wir wollen sie auch unterhalten und mit ihnen gemeinsam einen spannenden Abend erleben. Da ist man quasi Koch und Entertainer in einem. Natürlich vermitteln wir jede Menge Tipps, Tricks und Raffinessen der Kochkunst, aber dabei geben wir auch die eine oder andere Anekdote aus dem Herzen der Gastronomie zum Besten. Ich denke, Essen ist mehr als nur ein Prozess zur Nahrungsaufnahme. Für viele Gäste ist das Erlebnis beim Kochen und Essen mindestens ebenso wichtig, wie was am Ende auf dem Teller landet.

Was ist das Besondere am „Lichtenauer-Kochevent“?

So ein Koch-Event ist die ideale Gelegenheit, neue und interessante Menschen kennenzulernen. Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, gehobenes Essen und dazu passende Getränke sind doch die besten Voraussetzungen, um einen schönen und spannenden Abend zu verbringen. Das Ambiente und der Ablauf des Kochabends bieten außerdem ausreichend Gelegenheit für interessante Gespräche und Geschichten rund um gutes Essen. Gerade für einen kommunikativen Menschen wie mich ist es schön, mein Wissen und die Küche mit anderen teilen zu können.

Wie wichtig ist Team-Work beim „Lichtenauer Koch-Event“?

Beim „Lichtenauer Koch-Event“ kommen ganz unterschiedliche Menschen zusammen: Jeder Teilnehmer hat unterschiedliche Kocherfahrungen, Vorlieben, Stärken und Schwächen. Die größte Herausforderung ist es dann, diese zu erkennen. Denn nur, wenn jeder die für ihn perfekte Aufgabe erhält, können wir als Team funktionieren. Team-Work ist eines der zentralen Elemente des Kochabends. Schließlich haben alle ein Ziel: Spaß haben, etwas Gemeinsames schaffen und am Ende gemeinsam genießen.

Wie haben Sie Ihre Gerichte für das „Lichtenauer Koch-Event“ ausgewählt?

Wie in den meisten Fällen habe ich meine Menüzusammenstellung aus dem Bauch heraus getroffen. Aber ich habe natürlich ein paar wichtige Eckpfeiler, die ich immer in meiner Entscheidung berücksichtige. Dazu zählt zum Beispiel, welches Obst oder Gemüse gerade Saison hat. Ich versuche aber auch immer eine gute Mischung zwischen regionalen Zutaten und internationalen Highlights zu kreieren.

Welche Rolle spielt neben der Menü- die Getränkeauswahl?

Wichtig ist, seinen Gästen – und auch den Gästen des „Lichtenauer Koch-Events“ – immer ein stimmiges Rundum-Paket anzubieten: vom perfekten Service, der guten Küche, dem Aha-Effekt beim Zubereiten der Speisen bis hin zu den passend ausgewählten Getränken. Schließlich gehören zu jeder guten und hochqualitativen Gastronomie auch Getränke in Spitzenqualität. Deshalb achten wir beim Kochabend mit ebenso großer Sorgfalt darauf, dass nicht nur die Speisen untereinander, sondern auch die Getränke perfekt zum Menü passen. Dazu gehört neben dem passenden Wein auch das passende Mineralwasser. Ein optimaler Partner für mich sind die Lichtenauer Mineralquellen, die in Ostdeutschland verwurzelt sind.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lichtenauer.de.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn, Geschäftsführer

Pressekontakt:
Katharina Voit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Eventmanagement
Telefon: 037206 65-251
E-Mail: katharina.voit@hassia-gruppe.com

Adresse:
Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
Telefon: 037206 65-0
Fax: 037206 65-200
E-Mail: info@lichtenauer.de
www.lichtenauer.de