Der Einkaufs-Check: ALDI SÜD führt Bewertungsportal für Kunden ein

Ab sofort können Kunden ihren Einkauf bei ALDI SÜD online bewerten. Mit dem Einkaufs-Check möchte die Unternehmensgruppe langfristig die Kundenzufriedenheit messbarer machen und steigern. Die Ergebnisse dienen daher dazu, Verbesserungsmöglichkeiten für die Filialen zu erkennen, um damit aktiv die Abläufe in den ALDI SÜD Filialen zu optimieren.

Der neue Online-Fragebogen umfasst insgesamt elf Fragen und kann über https://einkaufscheck.aldi-sued.de aufgerufen werden. Zugang zum Fragebogen erhalten die Kunden über einen Code, der auf dem Kassenbon aufgedruckt ist. In dem Online-Tool werden die Kunden nach der Gesamtzufriedenheit des Einkaufs, der Freundlichkeit der Mitarbeiter, Produktverfügbarkeiten und der Warenpräsentation befragt.

Die Sauberkeit in den Filialen und die Abwicklung an der Kasse sind weitere Bestandteile des Fragebogens. „Die Kundenwünsche stehen bei ALDI SÜD an erster Stelle. Durch den Einkaufs-Check haben wir die Möglichkeit, regelmäßig direktes Feedback von unseren Kunden einzuholen, um das Einkaufen künftig noch angenehmer zu gestalten“, erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD.

Um aus dem Einkaufs-Check Handlungsbedarf zu erkennen und die Abläufe in den Filialen dahingehend zu verbessern, erhalten die ALDI SÜD Regionalgesellschaften und Filialen regelmäßig unterschiedliche Auswertungen.

Anhand der Ergebnisse zeichnet ALDI SÜD einmal im Jahr jeweils in allen 31 Regionalgesellschaften die kundenfreundlichste Filiale aus, die eine Geldprämie für ein gemeinsames Teamevent erhält. Und auch die Kunden können durch die Teilnahme an der Beurteilung etwas gewinnen: Einmal im Monat verlost ALDI SÜD unter allen Teilnehmern einen wechselnden Gewinn, beispielsweise einen Tablet PC.

Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Kirsten Geß
presse@aldi-sued.de
www.aldi-sued.de/presse

Quelle: ALDI SÜD
Aussender: OTS