DLG-Expertenwissen:Glutenfreie Lebensmittel

Neueste Erkenntnisse im Überblick. Backwaren, Bier und Pasta im Fokus.

K800_2016_3_EW_Zoeliakie_CoverImmer mehr Menschen entscheiden sich für eine gluten- oder weizenfreie Ernährung. Handelt es sich dabei um einen aus medizinischer Sicht gerechtfertigten Trend oder um eine kurzfristige Modeerscheinung?

Das neue Expertenwissen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gibt Antworten auf wichtige Fragen und einen kompakten Überblick über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen, die es bei der „Herstellung von Lebensmitteln für Zöliakie- und Glutenintoleranz-Betroffene“ zu beachten gilt.

Das neue DLG-Expertenwissen steht als kostenfreier Download zur Verfügung unter www.DLG.org/publikationen.html

Rund um glutenfreie Lebensmittel gibt es noch viel Forschungsbedarf. Nach Meinung der Interessensverbände wäre aber bereits viel gewonnen, wenn Hersteller bei der Entwicklung und/oder Weiterentwicklung von Produkten des traditionellen Lebensmittelsortimentes prüften, ob es für glutenhaltige Ingredienzien, die zu technologischen Zwecken eingesetzt werden, Alternativen gibt.

DLG-Expertenwissen

In der Reihe „DLG-Expertenwissen“ informiert die DLG regelmäßig über Themen und Entwicklungen aus den Bereichen Lebensmitteltechnologie, Qualitätsmanagement, Sensorik und Lebensmittelqualität .

Pressekontakt:
DLG e.V.
Servicebereich Kommunikation
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt/M.
Telefon: +49(0)69/24 788-201

Quelle: DLG

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 808

Mehr zum Thema