SUPERMARKT STARS 2016 des Lebensmittelhandels gekürt

supermarkt-stars-2016-des-lebensmittelhandels-gekuert
Quellenangabe: „obs/Lebensmittel Zeitung DIREKT/Thomas Fedra“

Stephan Lähne (Edeka), Christian Fasan (Wasgau) und Stefan Zizek  (Rewe) sind die „Marktleiter des Jahres 2016“ im deutschen  Lebensmittelhandel. Im Festsaal des Palmenhauses in Frankfurt/Main  wurden sie gestern Abend von dem Magazin „Lebensmittel Zeitung  direkt“ (dfv Mediengruppe) für ihre herausragenden und vorbildlichen  Leistungen mit der Branchenauszeichnung „SUPERMARKT STARS 2016“  prämiert.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden in diesem Rahmen Jens Peschke  (Marktkauf), Nico Klobe (Kaufland) und Michael Weisbrod (Rewe) für  ihre herausragenden Leistungen auf der Großfläche im  Lebensmittelhandel. Auch die Teams von Marktkauf Speicher in Halle  (Westf.), von tegut… gute Lebensmittel, Marburg-Cappel und von Rewe Wintgens, Bergisch Gladbach, sowie die Lernenden der Metro C&C GmbH,  Düsseldorf, erhielten die Auszeichnung „SUPERMARKT STARS“ für  außergewöhnlich bemerkenswerte, vorbildliche Teamleistungen im  deutschen Handel.

Ein hochkarätig besetzter Fachbeirat aus Handel und Industrie hat  die besten Marktleiter und Hausleiter sowie Marktteams gewählt.  Grundlage hierfür waren die Nominierungen der führenden  Handelsorganisationen, die jeweils ihre besten Markt- und Hausleiter  sowie Marktteams aus ihrem Unternehmen ins Rennen geschickt haben.

Die Preisträger schaffen es, mit ihrem Einsatz, ihrem Gespür für  Ware und Präsentation, ihrem unternehmerischen Handeln und ihren  kreativen Ideen, Kunden und Mitarbeiter nachhaltig zu begeistern. Sie überzeugen in Umsatzentwicklung, Mitarbeitermotivation und  Kundenorientierung, stechen mit ihrer Leistung innerhalb ihrer  Handelsorganisation und im gesamten deutschen Lebensmittelhandel  hervor.

Die Gewinner werden in der Juli-Ausgabe von Lebensmittel Zeitung direkt vorgestellt, die am 1. Juli 2016 erscheint.

Lebensmittel Zeitung direkt ist das POS-Magazin der Lebensmittel  Zeitung. Zielgruppe sind die selbstständigen Kaufleute und  Geschäftsführer sowie die operativ Verantwortlichen am Point of Sale  – Kaufleute, Marktleiter und Warengruppenverantwortliche.  Kern-Auftrag von LZ direkt ist es, diese wichtige POS-Community dabei zu unterstützen, Marken- und Frischeprodukte besser zu platzieren,  besser zu verkaufen und sie dafür zu begeistern. LZ direkt erscheint  monatlich in einer Auflage von 69.648 Exemplaren (IVW/ 1. Quartal  2016). Die erste Ausgabe von LZ direkt ist im Jahr 1998 erschienen.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den  größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und  Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft  erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen  publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige  Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den  jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen  Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140  kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,  bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.  Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland  und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
www.dfv.de

Quelle: Lebensmittel Zeitung DIREKT
Aussender: OTS