Kochbücher, Videos und Timer einfach an die Wand gehängt

vogles-table-wandhalterung

Eine Wandhalterung für die Küche, passend für alle Tablet-Marken.

Das passt tatsächlich: ob Rezeptsammlung und Videos schon auf dem Tablet abgespeichert sind oder man einfach nach Lust und Laune spontan in den Abertausenden von Rezepten online surfen möchte. Ganz einfach in der heimischen Küche die Tablet Wandhalterung von vogel’s montieren, Tablet einspannen und los kann es gehen mit dem Kochvergnügen.

Und ist das Rezept umgesetzt, aber es bruzzelt und köchelt noch auf dem Herd, dann läuft Musik oder das Fernsehprogramm oder die Videokonferenz mit Freunden und der Familie mit an der Küchenwand – die ganze Palette der Nutzungsmöglichkeiten eines Tablets eben!

Die technischen Highlights:

  • passend für Tablets von 7–13 Zoll,
  • geeignet für Apple iPad, Galaxy Tab, Sony und andere,
  • einfache Handhabung,
  • einstellbarer Haltearm,
  • Material: Aluminium.

Rezepte auf dem Tablet

Im Web lassen sich Unmegen an Rezepten finden. Dies reicht von einfachen Darstellungen auf einer Webseite in Verbindung mit einem Foto über eBooks zum Download, die es teilweise kostenlos gibt, bis hin zu Rezeptvideos und ganzen Kochsendungen im Live-Stream in Mediatheken oder auf Youtube. Im Folgenden einige wenige Beispiele mit Rezeptvideoangeboten von bekannten Köchen.

Eine umfangreiche Sammlung des britischen Starkoch Jamie Oliver gibt es auf seiner offiziellen Homepage. Hier sein Rezept-Channel auf Youtube: Jamie Oliver’s Food Tube und als Appetitmacher das „Thai Green Curry“:

 

Alfons Schuhbeck ist ein deutscher Koch, Kochbuch-Autor, Gastwirt und bekannter Fernsehkoch, der vor allem in Sendungen beim Bayerischen Rundfunk und beim ZDF auftritt.


Markus Lanz
arbeitet seit April 2008 für das ZDF, nachdem er erstmals in der Sommerpause 2008 Johannes B. Kerner vertrat. Unter dem Titel „Lanz kocht!“ führte er von Juni 2008 bis Dezember 2012 wöchentlich durch die Sendung, in der neben ihm auch Starköche wie Alfons Schuhbeck, Sarah Wiener, Kolja Kleeberg, Horst Lichter und Alexander Hermann auftraten.

https://www.youtube.com/watch?v=eXlu0BsbH-k&hspart=ddc&hsimp=yhs-linuxmint


„Lafer! Lichter! Lecker!“
Unter diesem Titel starteten im Januar 2016 die 25 neuen Folgen der letzten Staffel der beliebten ZDF-Kochshow. In ihrer „Kochschule“ lehrten und lehren Horst Lichter und Johann Lafer jeweils zwei prominenten Studio- bzw. Küchengästen das große Kocheinmaleins in insgesamt fast 400 Sendungen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ih8onAdVZz8

 

Weitere Links:

Quelle: vogel’s