Molke – ein gesunder Durstlöscher

Viele Vitamine bei wenigen Kalorien

csm_Milchglas_-_Franz_Weyermann_01_91c9b423fa
Foto: Franz Weyermann

Sie entsteht als Nebenprodukt bei der Käseherstellung und gilt als wahres Multitalent: die Molke. Alle wichtigen wasserlöslichen Vitamine und hochwertigen Proteine sind in ihr noch enthalten.

Molke ist nach RLV-Angaben zudem nahezu fettfrei und fördert die Verdauung sowie die Kalziumaufnahme im Körper. Schon die alten Römer wussten das „Käsewasser“ zu schätzen.

Als kalorienarmer und gesunden Durstlöscher mit nur etwa 25 Kilokalorien pro 100 ml und begehrter Rohstoff für die Lebensmittel- und Kosmetikindustrie erlebt die Molke seit einigen Jahren eine wahre Renaissance.

Weitere Informationen und viel Wissenswertes rund um das Thema Milch und Milchprodukte finden interessierte Verbraucher auch im Internet bei den milchwirtschaftlichen Landesvereinigungen unter www.milchwirtschaft.org.

Quelle: Rheinischer Landwirtschafts-Verband (RLV)

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Copyright |
Reichweite: 978 + 2.216 Abo Newsletter + 3.136 Follower auf Twitter + 563 Kontakte Facebook

Mehr zum Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.