Silikonformen, Küchenreibe und Pastawolf – der Name eines Gegenstands sagt noch lange nichts über dessen Eignung aus

Im Labor sind im Jahr 2015 Küchenhelfer aufgefallen, die nicht halten was die Angaben auf der Verpackung versprechen. Die Küchenreibe konnte nicht reiben, der Pastawolf keine Pasta herstellen und der Eiscrusher kein Eis zerkleinern.

Eignungstest

Zusätzlich zu den stofflichen Anforderungen überprüfen wir jedes Jahr auch die Eignung von Lebensmittelbedarfsgegenständen, wie zum Beispiel die Eignung von Styroporschalen, Antihaftbeschichtungen von Pfannen, Härten der Kunststoffmahlwerke bei Einwegsalzmühlen (Menüschalen, Pfannen, Salzmühlen und Co. – Im Eignungstest teilweise für den Kontakt mit Lebensmitteln nicht geeignet) und Funktionalität der oben genannten Küchenhelfer. So werden gemäß den Gebrauchsanleitungen die einzelnen Funktionen der Küchenhelfer abgeprüft.

Vollständiger Beitrag

Quelle: CVUA Stuttgart