Top-50-Umsatz-Ranking: Deutscher Lebensmittelhandel wächst seit Jahren kontinuierlich

Aktuelle Daten und Fakten der Branche in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2016“.

Auch im sechsten Jahr in Folge bleibt der deutsche Lebensmittelhandel auf Wachstumskurs. Um 2,5 Prozent wächst der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2015 auf 249,8 Mrd. Euro. Dieser wird zu 99,2 Prozent allein von den Top 50 Handelsunternehmen erwirtschaftet. Als aktuelle Wachstumstreiber lassen sich klar der anhaltende Bio-Trend, die Drogerie-Aktivitäten sowie der Ausbau der Food-Sparte einzelner Händler identifizieren.

Gewinner, Verlierer, Umsätze, Anzahl der Outlets und die aktuellsten Verflechtungen – kurz: alle wichtigen Daten und Fakten der Top 50 Handelsunternehmen enthält die am 1. Juli erscheinende Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2016“. Herausgegeben von der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) wird die Broschüre auf Basis der neuesten Marktforschungsdaten von TradeDimensions jährlich aktualisiert. Kostenpunkt der 46 Seiten umfassenden Publikation: 66 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.

Das Poster „Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2016“ bietet eine Übersicht der wichtigsten Daten aus der Broschüre im Großformat (DIN A1). Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 44 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.

Bestellung und Information

Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
www.dfv.de

Quelle: Lebensmittel Zeitung
Aussender: OTS