Sommer, Sonne … Hafer: Hafer-Shake als erfrischende Trinkmahlzeit

Ob mit oder ohne Sport – im Sommer ist eine fruchtige Erfrischung immer willkommen! Neben Fruchtschorlen – im Verhältnis 2:1 (2 Teile Wasser : 1 Teil Frucht) gemischt – sind Shakes und Smoothies ebenfalls eine tolle Erfrischung, aber auch richtige Mahlzeiten – zum Trinken!

Unser Hafer-Himbeer-Shake aus Buttermilch hat pro Portion 280 Kalorien, ist aber auch bei vielen wichtigen Nährstoffen ein tolles Kraftpaket!

Wenn man sportlich aktiv war, ist hinterher unbedingt das „Protein-Recharging“ wichtig: Eiweiß muss dem Körper zugeführt werden. Dafür sind Shakes mit Milchprodukten ideal. Der Hafer-Himbeer-Shake liefert 15 Gramm Eiweiß. Für einen Ausdauersportler mit 70 kg Körpergewicht entspricht diese Eiweiß-Menge 13 Prozent des täglichen Eiweißbedarfs. Bei einem „durchschnittlichen Verbraucher“ sind es 30 Prozent der Referenzmenge für die Tageszufuhr.

Wir alle nehmen zu wenige Ballaststoffe zu uns! Der Shake macht es uns leichter:
Eine Portion deckt die pro Tag empfohlene Ballaststoffaufnahme bereits zu einem Drittel! Dazu das Beta-Glucan, der lösliche Ballaststoff, der viel für die Herz-Kreislauf-Gesundheit tut: zwei Gramm Beta-Glucan in einem Shake = zwei Drittel der für einen ausgewogenen Cholesterinspiegel empfohlenen täglichen Menge!

Hier geht’s zu unseren Shake-Rezepten.

Quelle: Hafer – Die Alleskörner

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Copyright |
Reichweite: 783 + 2.216 Abo Newsletter + 3.069 Follower auf Twitter + 563 Kontakte Facebook

Mehr zum Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.