WeinGalerie ist mit neuem Etikett weiter auf Erfolgskurs

GWF_WeinGalerie

Repperndorf, 3. August 2016 – Die WeinGalerie der Winzergemeinschaft Fran­ken (GWF) präsentiert sich ab sofort in moderner, frischer GWF-Anmu­tung und zudem mit drei weiteren Rotweinen: Acolon, Schwarzriesling und Portu­gieser. Optisch zeigt sich die Vorderseite des erfolgreichen Sortiments elegan­ter und übersichtlicher. Dabei hat jedes Etikett der 15 Spezialitäten eine eige­ne Farbnuance: Sechs Grüntöne kennzeichnen die Weißweine, sie­ben Rot­varianten die Rotweine und in einem helleren Rot setzen sich Rot­ling und Rosé ab. Ein feines, goldenes Element betont bei allen Sorten die Wertigkeit und die Qualität.

Erhalten bleibt natürlich der Beraterpunkt. Durch diesen erkennt der Weingenießer auf einen Blick, welcher Tropfen für den entspre­chenden Anlass der Richtige ist: Zum einen ist das Hauptmerkmal des Weins ver­merkt, also ob er eher kräftig ist, wie die Domina, oder aroma­tisch, wie et­wa der Silvaner. Zum anderen empfiehlt die einfache Symbolik, zu wel­chem kuli­narischen Bereich der Wein passt – ob Fisch, Käse oder Wild. Wein und Ge­richt sorgen so für eine Harmonie, bei der sich die jeweiligen Aro­men aus­gezeichnet entfalten können.

Modernes Design: ausdrucksstark und klar wie der Wein

Auch das Rückenetikett im klaren Design bildet wichtige Informationen wie Charakter, Herkunft und Speisenempfehlung ab. Ein Porträt des verantwortli­chen Kellermeisters sorgt darüber hinaus für eine persönliche Note. „Alle Wei­ne der WeinGalerie sind authentisch, ausdrucksstark, harmonisch und rund. Diesen Eigenschaften haben wir nun auch visuell einen entsprechenden Auf­tritt ver­schafft. Im Zuge der Optimierung unseres Corporate Designs gestalten wir sukzessive die Etiketten unserer Weinlinie neu“, erklärt Paul E. Ritter, Geschäftsführender Vor­stand der GWF. Zu den 15 Rebsorten der Wein­Galerie gehören zum Beispiel Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Ries­ling, Spätbur­gunder, Domina und Regent.

Die richtige Genussantwort

Mit einem deutlichen Plus im Geschäftsjahr 2015 gehört die WeinGalerie zu­sammen mit DIE JUNGEN FRANK’N zu den erfolgreichsten Weinlinien der GWF. „Die positive Absatz­entwicklung bestätigt, dass wirit unseren Weinen die richtige Genuss­ant­wort liefern, auch optisch“, bestätigt Paul E. Ritter das Wachstum – und be­weist damit einmal mehr, dass sich die GWF auf einem gu­ten urs befindet.

Über die Winzergemeinschaft Franken eG, GWF

Weine, die bei allen Gelegenheiten ein Genuss sind – Ziel der Winzer­gemeinschaft Franken, GWF ist, dem Trend bei Konsumenten nachzukommen. Unter dieser Prämisse will das Unternehmen weiter­wachsen und dem Handel dabei konstant Impulse geben. 1959 gegründet, gehört die GWF zu den sechs größten Winzergenossenschaften Deutschlands. Mit rund 1.400 aktiven Mitgliedern und knapp 1.300 Hektar Reb­fläche im gesamten fränkischen Weinland ist sie ein zuverlässiger Partner für den beliebten Franken­wein. Die Trauben der GWF-Winzer wachsen in namhaften fränkischen Lagen – von Groß­ostheim bis Zeil am Main und von Hammelburg bis kurz vor Rothenburg ob der Tauber. Das Wein­sortiment umfasst alle gängigen Rebsorten. Jede Weinregion, jede Einzellage und jeder Winzer ver­leihen den Weinen ihre charakteris­tische Note.