Repperndorf, 3. August 2016 – Die WeinGalerie der Winzergemeinschaft Franken (GWF) präsentiert sich ab sofort in moderner, frischer GWF-Anmutung und zudem mit drei weiteren Rotweinen: Acolon, Schwarzriesling und Portugieser. Optisch zeigt sich die Vorderseite des erfolgreichen Sortiments eleganter und übersichtlicher. Dabei hat jedes Etikett der 15 Spezialitäten eine eigene Farbnuance: Sechs Grüntöne kennzeichnen die Weißweine, sieben Rotvarianten die Rotweine und in einem helleren Rot setzen sich Rotling und Rosé ab. Ein feines, goldenes Element betont bei allen Sorten die Wertigkeit und die Qualität.
Erhalten bleibt natürlich der Beraterpunkt. Durch diesen erkennt der Weingenießer auf einen Blick, welcher Tropfen für den entsprechenden Anlass der Richtige ist: Zum einen ist das Hauptmerkmal des Weins vermerkt, also ob er eher kräftig ist, wie die Domina, oder aromatisch, wie etwa der Silvaner. Zum anderen empfiehlt die einfache Symbolik, zu welchem kulinarischen Bereich der Wein passt – ob Fisch, Käse oder Wild. Wein und Gericht sorgen so für eine Harmonie, bei der sich die jeweiligen Aromen ausgezeichnet entfalten können.
Modernes Design: ausdrucksstark und klar wie der Wein
Auch das Rückenetikett im klaren Design bildet wichtige Informationen wie Charakter, Herkunft und Speisenempfehlung ab. Ein Porträt des verantwortlichen Kellermeisters sorgt darüber hinaus für eine persönliche Note. „Alle Weine der WeinGalerie sind authentisch, ausdrucksstark, harmonisch und rund. Diesen Eigenschaften haben wir nun auch visuell einen entsprechenden Auftritt verschafft. Im Zuge der Optimierung unseres Corporate Designs gestalten wir sukzessive die Etiketten unserer Weinlinie neu“, erklärt Paul E. Ritter, Geschäftsführender Vorstand der GWF. Zu den 15 Rebsorten der WeinGalerie gehören zum Beispiel Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Riesling, Spätburgunder, Domina und Regent.
Die richtige Genussantwort
Mit einem deutlichen Plus im Geschäftsjahr 2015 gehört die WeinGalerie zusammen mit DIE JUNGEN FRANK’N zu den erfolgreichsten Weinlinien der GWF. „Die positive Absatzentwicklung bestätigt, dass wirit unseren Weinen die richtige Genussantwort liefern, auch optisch“, bestätigt Paul E. Ritter das Wachstum – und beweist damit einmal mehr, dass sich die GWF auf einem guten urs befindet.
Über die Winzergemeinschaft Franken eG, GWF
Weine, die bei allen Gelegenheiten ein Genuss sind – Ziel der Winzergemeinschaft Franken, GWF ist, dem Trend bei Konsumenten nachzukommen. Unter dieser Prämisse will das Unternehmen weiterwachsen und dem Handel dabei konstant Impulse geben. 1959 gegründet, gehört die GWF zu den sechs größten Winzergenossenschaften Deutschlands. Mit rund 1.400 aktiven Mitgliedern und knapp 1.300 Hektar Rebfläche im gesamten fränkischen Weinland ist sie ein zuverlässiger Partner für den beliebten Frankenwein. Die Trauben der GWF-Winzer wachsen in namhaften fränkischen Lagen – von Großostheim bis Zeil am Main und von Hammelburg bis kurz vor Rothenburg ob der Tauber. Das Weinsortiment umfasst alle gängigen Rebsorten. Jede Weinregion, jede Einzellage und jeder Winzer verleihen den Weinen ihre charakteristische Note.