Zuwachs bei den PAULA minis

2016_PR-Bild_PAULA_Griess_minis_CMYK

PAULA Grieß-Pudding von Dr. Oetker gibt es jetzt auch für den kleinen Fleckenhunger

Die „kuhlste“ Kuh im Kühlregal bekommt Zuwachs: Seit August 2016 gibt es Dr. Oetker PAULA minis Grieß-Pudding mit Schoko-Flecken neu im „Pudding-Stall“. Der Fleckenspaß im Miniformat ergänzt damit den PAULA Grieß-Pudding im 4 x 125g-Format, der erst im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführt wurde. Mit leckerem Schoko-Pudding ist der Grieß eine besonders genussvolle Kombination und genau richtig für den kleinen Nachtisch oder den süßen Hunger zwischendurch.

Diese Kleinen kommen ganz groß raus

Der PAULA minis Grieß-Pudding zeichnet sich genau wie seine Verwandten durch die beliebten „Kuh-Flecken“ aus. Damit kommt er nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch sehr gut an. Ein besonderer Hingucker ist die fröhlich gelbe Verpackung. So werden selbst Erwachsene dank der leckeren Auswahl und den unverwechselbaren Flecken zu echten PAULA-Fans.

Dr. Oetker PAULA minis Grieß-Pudding mit Schoko-Flecken gibt es im praktischen

6er-Pack (6 x 50g). Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) beträgt 1,49 Euro.

 

Kleine Grieß-Kunde

Grieß ist ein Begriff aus der Müllerei für Teilstückchen eines Getreidekorns. Die Grießkörnchen haben eine rundliche bis kantige Form und eine weiße bis gelblich-braune Farbe. Der Grieß wird je nachdem, wie stark er gemahlen wurde, in drei Klassen unterteilt: grober Grieß, mittlerer Grieß und feiner Grieß. Bei Weizengrieß wird zwischen Hart- und Weichweizengrieß unterschieden. Hartweizengrieß eignet sich besonders für Nudelteig oder Bulgur, aber auch für Grießsuppe, Schmarrn, Pudding und vieles mehr. Mit Weichweizengrieß werden vor allem Grießbrei, Grießklößchen und verschiedene Süßspeisen zubereitet. Weitere Grießsorten werden aus Hafer, Dinkel, Gerste, Buchweizen, Hirse oder Mais hergestellt.

Für größere Grieß-Genießer:         

Dr. Oetker Grieß Pudding natur im 500g-Becher

Dr. Oetker_Paula Grießpudding_Schoko

PAULA Grieß-Pudding mit Schoko-Flecken/ Erdbeerflecken im 4 x 125g-Pack                         

*Quelle: Nielsen Market Track, Kindermarkt, LEH+DM, 2015 vs. VJ

Informationen aus erster Hand finden Sie im Dr. Oetker Newsroom!

 

Fotohinweis:
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Juli 2016
Nutzung: Abdruck bis Juli 2017 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von Dr. Oetker und dem Unternehmen Dr. Oetker zu verwenden.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar/Online-Link erbeten

Bielefeld, Juli 2016

PR-Kontakt:

Matthias Hanigk
Fon: 05 21 / 155 – 29 98
Fax: 05 21 / 155 – 11 29 98
matthias.hanigk@oetker.de

Hannah Strüver
Fon: 05 21 / 155 – 30 44
Fax: 05 21 / 155 – 11 30 44
hannah.struever@oetker.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1511 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter