Em-eukal® Wintermomente: Geschmack zeigt Wirkung!

Em-eukal Wintermomente 2016„Fühl Dich bezaubernd!“ Auch in die­sem Jahr verheißen die Em-eukal Wintermomente wirksame Absatz­momente in den kalten Monaten von November bis Dezember. Hergestellt mit hochwertigen, natürlichen Zutaten entsprechen die drei köst­lich-fruchtigen Premiumbonbons mit ihren feinen Gewürznoten genau den Bedürfnissen der Menschen, sich in der Vorweihnachtszeit mit ruhigen Augenblicken und besonderen Genüssen zu verwöhnen:

Bei Em-eukal Pflaume-Zimt trifft feine Pflaume auf einen Hauch von Zimt; bei Em-eukal Granatapfel-Feige umgarnt eine zart-aromatische Feigennote die Frucht des Granat­apfels; Em-eukal Gewürz­mandarine verzaubert mit edlem Mandarinen- und Kardamomöl den Gaumen. Geschmack zeigt Wirkung!

Solides Wachstum durch Innovation

Als erster Bonbonhersteller setzt das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN bei seinen Em-eukal Wintermomenten das sogenannte Ver­fassungs­marketing in Produkte um. Die Ansprache auf emotionaler Ebene ist in anderen Warengruppen wie Tee schon seit Jahren etabliert und sorgt konstant für Zusatzumsatz.

„Unsere Innovationskraft macht unser Wachstum aus“, bestätigt Christian Klebl, Geschäftsführer Dr. C. SOLDAN. „Trotz eines milden Winters verzeichneten wir mit plus 2,7 Prozent* im vergangenen Geschäftsjahr (Juli 2015 bis Juni 2016) ein solides Wachstum.“ Treiber ist dabei vor allem Em-eukal, nur echt mit der Fahne. Die Käuferreichweite der Traditionsmarke hat in den letzten fünf Jahren um neun Prozent** zugenommen. Weitere Infor­mationen über das Familienunternehmen unter www.soldan.com.


Die Em-eukal® Wintermomente auf einen Blick:

  • Em-eukal Wintermomente mit den Sorten Em-eukal Pflaume-Zimt, Granatapfel-Feige und Gewürzmandarine
  • Beutel mit jeweils 125 g Inhalt
  • Hochwertiges Aktionsdisplay mit 72 Beuteln
  • Aktionszeitraum: November bis Dezember; solange Vorrat reicht
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 2,25 Euro***

 

* Quelle: Nielsen_MarketTrack DB Hustenbonbon + EE Gummidrops; Apotheke, Drogeriemarkt, LEH ohne Aldi+Lidl+Norma, Aldi+Lidl+Norma, Tankstellen, Impuls; Marktanteil Umsatz MAT; Stand Mai 2016 ohne KW 53

** Quelle: GfK ConsumerScan_40.000 Personen (ab 18 Jahre) | Markt Süßwaren

*** Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

 

Em-eukal Wintermomente 2016_Display

Über Dr. C. SOLDAN

Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Seit mehr als 115 Jahren kreieren die Bonbonmacher Produkte mit hochwertigen, natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Em-eukal PRO, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original BÄRENGARTEN. Noch heute ist Dr. C. SOLDAN in Familienbesitz. Seit 2005 verantwortet in vierter Genera­tion Perry Soldan die Geschäfte.

Das Unternehmen ist seit über 85 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels. Die Em-eukal Premiumbonbons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Mittelfristig will die Hundert­prozent­tochter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH in Europa eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller einnehmen. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr 78,4 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt derzeit circa 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.soldan.com

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 2113 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter