Genuss wie im Ristorante

pr-foto_dr-oetker-ristorante_neue-sorten_3er_klein

Dr. Oetker Ristorante begeistert mit zwei ganz besonderen Sorten und glutenfreien Varianten.

Die Melodie von Verdis „La donna è mobile“ und ein Pärchen in edlem Ambiente beim ge-meinsamen Pizza-Genuss – nichts steht seit jeher mehr für die Ristorante von Dr. Oetker. Ab Oktober 2016 wird die Erfolgsgeschichte der beliebten Tiefkühlpizza zeitgemäß fortge-führt. Alle Pizza-Liebhaber dürfen dann auf zwei innovative Sorten gespannt sein – köstlich wie aus einem italienischen Ristorante. Zudem bietet das Sortiment erstmalig auch glutenfreie Varianten und präsentiert sich in einem überarbeiteten Packungsdesign.

Neue Sorten, stetiger Ristorante-Genuss
Feines Weißfisch-Filet vom Alaska-Pollack, Spinat und eine Honig-Senf-Soße – das sind die Zutaten der Ristorante Pizza Pesce Bianco. Kombiniert mit knusprigen Kartoffelchip-Crisps wird die neue Sorte zu einem ganz besonderen Genuss. Als weitere Neuheit findet die Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata Einzug in die Tiefkühltruhen. Mit einer weißen Soße aus Crème fraîche greift sie den aktuellen Trend „Pizza Bianca“ auf. Als Auflage harmonieren knusprige Kessel-Chips mit geräucherten Schinkenstückchen. Ein neues, außergewöhnliches Geschmackserlebnis.

Senza glutine – oder auch: glutenfrei!
Das auffällige „Crossed-Grain“-Label* auf der Vorderseite der Verpackungen lässt keinen Zweifel: zwei der beliebtesten Ristorante-Sorten sind künftig auch glutenfrei erhältlich! Mit den Sorten Pizza Mozzarella glutenfrei und Pizza Salame glutenfrei bietet Dr. Oetker allen, die sich frei von Gluten ernähren müssen oder möchten, eine echte Alternative. Und das sind in Deutschland bis zu 7,3 Mio. potentielle Konsumenten*. Die glutenfreien Varianten der Ristorante Pizza zeichnen sich durch ihre hervorragende Qualität aus, die sich auch schmecken lässt. Denn für ihre Herstellung werden ausschließlich Zutaten verwendet, die von Natur aus glutenfrei sind – wie Reismehl, Kartoffelstärke und Erbseneiweiß.

Aus guten Gründen Ristorante
Dr. Oetker arbeitet stetig daran, die Produkte unter Berücksichtigung der Verbraucherwünsche noch weiter zu verbessern. So kann bei der neuen Ristorante in allen Rezepturen komplett auf Palmfett verzichtet werden. Zusatzstoffe sind schon seit 2006 nicht mehr im Ristorante-Boden enthalten und die Reduzierung von Salz ist ebenfalls ein Thema, das Dr. Oetker mit großem Eifer verfolgt. So konnte der Kochsalzgehalt – gemittelt über alle Tiefkühlpizza-Produkte – zwischen 2005 und 2015 um mehr als 20 Prozent verringert werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für alle regulären Sorten der Ristorante von Dr. Oetker beträgt 2,69 Euro pro Packung. Die UVP für die glutenfreien Ristorante-Varianten liegt bei 3,29 Euro pro Packung.

* Zertifiziert mit dem „Crossed Grain“-Label der Association Of European Coeliac Societies (AOECS)
** Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/314821/umfrage/geschaetzte-haeufigkeit-von-lebensmittelunvertraeglichkeit-in-deutschland/

Informationen aus erster Hand finden Sie im Dr. Oetker Newsroom.

Fotohinweis:
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, September 2016
Nutzung: Abdruck bis März 2017 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von Dr. Oetker und dem Unternehmen Dr. Oetker zu verwenden.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar/Online-Link erbeten

Bielefeld, September 2016
PR-Kontakt:
Matthias Hanigk                                         Katharina Ahnepohl

Fon: 05 21 / 155 – 29 98                          Fon: 05 21 / 155 – 30 44

Fax: 05 21 / 155 – 11 29 98                     Fax: 05 21 / 155 – 11 30 44

matthias.hanigk@oetker.de                      katharina.ahnepohl@oetker.de