Göttliche Unterhaltung: ALDI kommt ins Kino

Im September haben die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD ihre erste gemeinsame Werbekampagne mit der Botschaft „Einfach ist mehr“ im TV, Radio, Online und auf Werbeplakaten gestartet. Im Zuge der Kampagne läuft ab heute, 20. Oktober, auch ein gemeinsamer Kinospot bundesweit für 18 Wochen auf den Leinwänden.

Schauplatz des Kinospots „Die Götter“ ist der Olymp, wo Zeus gemeinsam mit anderen Göttern ausgelassen feiert. Als die Partys jedoch zu teuer werden stattet Zeus der Erde einen Besuch ab, wo er Kunde von ALDI wird, denn dort kann er günstig einkaufen.

Mit dem Kinospot greifen die Unternehmensgruppen humorvoll das Kampagnen-Motto „Einfach ist mehr“ auf. Während der Fokus bei den TV-Spots auf Kindern und deren Eltern lag, überzeugt sich im Kinospot der Göttervater persönlich davon, dass wirklich ALDI nur ALDI kann. Mit dem Kino-Spot möchten ALDI Nord und ALDI SÜD speziell die junge Zielgruppe ansprechen. Verantwortlich für den Kino-Spot zeichnet sich die Hamburger Werbeagentur Oliver Voss.

Zu sehen ist der Kinospot nicht nur in den deutschen Kinos, sondern auch auf den YouTube-Kanälen von ALDI Nord https://youtu.be/7iuTBCWAQfU und ALDI SÜD https://youtu.be/fQY6OyssCGQ .

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI Nord
Serra Schlesinger
presse@aldi-nord.de

Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Kirsten Geß
presse@aldi-sued.de

Quelle: ALDI
Aussender: OTS

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert