Detox: Kaskadenfermentierte Regulatessenzen bringen den Säure-Basen Haushalt wieder in Balance

64bb6331-3869-42cd-8741-6faeeeda461b-300x200„Der schnellste Weg zur Gesundheit ist die Entgiftung!“ Dies war das Motto des berühmten Arztes Paracelsus (1493-1541).

Die Weihnachtszeit ist vorbei und es beginnt die Zeit der guten Vorsätze. Im neuen Jahr soll alles besser werden. Man nimmt sich ganz fest vor mehr Sport zu machen, sich besser zu ernähren und weniger Alkohol zu trinken. Doch kaum ist der Januar angebrochen, werden die guten Vorsätze auch schon wieder über den Haufen geworfen. Meist fehlt der Antrieb und man fühlt sich zu müde, schlapp und energielos, um die guten Vorsätze tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Schuld daran ist oft unsere moderne Ernährungs- und Lebensweise. Besonders nach der ganzen Weihnachtsschlemmerei mit viel zu fettigem oder zu süßem Essen und dem vielen Alkohol zu Weihnachten und Silvester ist der Körper oft übersäuert oder hat mit zu vielen Giften zu kämpfen. Daher macht eine Detox-Kur zu Beginn des Jahres erst Recht Sinn, um den Organismus wieder in Schwung zu bringen und um gesund und fit ins neue Jahr zu starten.

Wir funktioniert der Entgiftungsvorgang im Körper?

Für die körpereigene Entgiftung sind Organe wie Leber, Galle, Nieren, Darm, aber auch Lymphe, Lunge und Haut verantwortlich. Dabei ist die Leber unser Hauptentgiftungsorgan. Das Problem liegt in der Entgiftung der lipophilen (fettlöslichen) Stoffe, denn diese kann der Körper nicht ohne weiteres ausschwemmen. Die Leber ist aber in der Lage, fettlösliche (gefährliche) Stoffe in wasserlösliche (weniger gefährliche) umzuwandeln. Ein genialer Trick aus unserer Natur. Diese Umwandlung erfolgt in zwei Schritten: In Phase I werden die Gifte über eine ganze Kaskade von Enzymen aufgespalten und in Phase II werden diese Bruchstücke mit wasserlöslichen Molekülen verbunden.

Auf diese Weise gelingt es der Leber, auch ursprünglich fettlösliche Gifte den Nieren zur Entsorgung weiterzuleiten. Ist der Organismus im Gleichgewicht und das Immunsystem intakt, geht es einem gut. Im Gegenzug dazu signalisiert einem der Körper aber auch, wenn er Unterstützung bei Regulierungsvorgängen braucht. Wer permanent erschöpft und antriebslos ist, bei dem macht eine Detox-Kur Sinn.

Empfohlene Detox-Therapien

1) Fastenkuren
Wirkungsvolle Detox-Kuren sind Fastenkuren, die unter ärztlicher Aufsicht angeboten werden. Besonders zu empfehlen sind die gemäßigten Fastenwochen im TamanGa Österreich. Hier werden die Säfte aus dem eigenen Garten gewonnen und entspannend auf die Psyche eingewirkt – meist von Dr. Rüdiger Dahlke persönlich in wunderbaren Begleitseminaren. Ärztliche Aufsicht beim Fasten ist speziell bei Menschen indiziert, die eine schwere Krankheit hinter sich gebracht haben, weil sich aus deren Fettgewebe möglicherweise Unmengen an Giftstoffen lösen, die eine zu große Schwächung für den Organismus bedeuten würden.

2) Die Detox-Kur für zuhause

Aktives Detox kann jedoch auch zu Hause durchgeführt werden. Empfehlenswert für die Detox-Kur zuhause ist die kaskadenfermentierte Regulatessenz, die beispielsweise in dem Produkt Regulatpro Metabolic enthalten ist. Durch das patentierte Herstellungsverfahren, die Kaskadenfermentation, werden die wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffe wie Gemüse, Obst, Nüsse vollkommen aufgeschlossen und können vom Körper leicht und direkt aufgenommen werden. Die Regulatessenz hat nicht nur die Fähigkeit Gift- und Abfallstoffe massiv aus Zellen, Organen und Gewebe zu lösen, sie kann gleichzeitig auch einem Überschuss an Säure im Organismus gezielt entgegen steuern. Sie mobilisiert den entgiftenden Stoffwechsel in allen Zellen und spendet die notwendigen Enzymbausteine für die Umwandlungsphase I in der Leber.

Damit es nicht zu Überflutung und belastenden Entgiftungserscheinungen kommt, macht eine zeitgleiche Einnahme von Spirulina Base oder Zeolith-Adsorbern (z.B. von Panaceo) Sinn. Denn diese Nahrungsergänzungsmittel nehmen im Magen-Darm-Bereich Gifte, Schwermetalle und Ammonium auf und sorgen für deren Abtransport. In der Folge werden das körpereigene Entgiftungssystem und damit das Immunsystem entlastet. Zudem wird durch die Regulatessenz die Zellenergie massiv erhöht. Ein gesteigertes Plus an Energie und Leistungsfähigkeit sind die Folge. Die guten Vorsätze können nun also mit neuer Kraft angegangen werden.

Cascade fermentation – Der Königsweg der Fermentation

Ärzte der alten Schule schwören bereits seit Jahrzenten auf die heilende Wirkung fermentierter Produkte: Innerlich und äußerlich. Diese bringen Abhilfe bei Akne, trockener und fahler Haut, bei Magen-Darm Problemen, oxidativem Stress, wirken regulierend auf den Säure-Basen Haushalt und bringen diesen wieder ins Gleichgewicht. Ein Traditionsunternehmen aus Hohenbrunn bei München hat die klassische Fermentation auf die nächste Ebene gebracht. Das Resultat nennt sich „Kaskadenfermentation“, der sogenannten „Königsweg“ der Fermentation, welcher in langjähriger Forschung entwickelt wurde.

Dr. Cordula Niedermaier-May (Niedermaier Pharma): „Zur Herstellung der Regulatessenz® werden ausschließlich frische, sonnengereifte Früchte, Nüsse und Gemüse aus ökologischem Anbau verwendet, die in mehreren, nacheinander folgenden Fermentationsstufen, ähnlich dem menschlichen Verdauungsprozess, aufgespalten werden. Alle Substanzen sind in rechtsdrehender Milchsäure gelöst, welche bei der Kaskadenfermentation entsteht. Das Ergebnis ist ein feinmolekulares und sofort bioverfügbares Bio-Konzentrat, bestehend aus Enzymbausteinen, essenziellen Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien und über 50.000 sekundären Pflanzenstoffen. Unsere Regulatessenzen Rechtsregulat® Bio, Regulatpro® Hyaluron und Regulatpro® Metabolic fördern die fundamentalen Lebensprinzipien, die für ein gesundes Immunsystem notwendig sind, wie die Versorgung der Zellen mit Enzymbausteinen und die Erhöhung der körpereigenen Zellenergie.“

In Apotheken, Reformhäusern, Arztpraxen und im Online-Shop erhältlich. Weitere Informationen unter www.regulat.com

Pressekontakt:

Weitere Informationen, Interviewanfragen, Bildmaterial und Produktmuster:

Gabriele Epple
SPApress
Fichtestr. 24
D- 70193 Stuttgart
kontakt@spapress.de
www.SPApress.de
Tel. +49 171 7014739