Salami in deutschen Haushalten am beliebtesten

Copyright © 2017 BVDF – http://www.bvdf.de

Im vergangenen Wirtschaftsjahr kauften nach Angaben von AMI – Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH private Haushalte wieder etwas mehr Wurst- und Fleischwaren. Mit durchschnittlich 34,8 kg je Haushalt landeten zwischen Juli 2015 und Juni 2016 rund 700 g mehr im Einkaufskorb als zum gleichen Zeitraum 2015 / 2016. Zugleich nahmen auch die durchschnittlichen Ausgaben für entsprechende Produkte um rund 6 EUR zu.

Beliebtestes Produkt in deutschen Haushalten bleibt dabei, wie schon in den vergangenen Jahren, die Salami. Auch auf den folgenden Plätzen kam es, gegenüber den Vorjahren, kaum zu Veränderungen. Einzig die Blut-/Rotwurst konnte in der Gunst der Käufer an Bierschinken vorbeiziehen.

Quelle und Pressekontakt Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie e.V.