BVE-Filmreihe „EAT IT“ geht weiter

Nach dem durchschlagenden Erfolg ihrer im September letzten Jahres gestarteten Filmreihe „EAT IT“ hat die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) heute den ersten Beitrag der ebenfalls 10-teiligen zweiten Staffel präsentiert. Lebensmittelchemiker, Wissenschaftler und Blog-Autor Prof. Dr. Ulrich Nöhle widmet sich darin dem Mythos „Zucker“, über den er auf pointierte und anschauliche Weise aufklärt.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Filmreihe. Er bestätigt uns, dass es – insbesondere wenn es um Lebensmittel geht – eine Gegenstimme zur tendenziösen Meinungsmache durch NGOs und Medien braucht. Mit der ‚EAT IT‘-Reihe möchten wir auf Basis von Wissenschaft und Fakten zur Versachlichung der oftmals höchst emotional geführten Diskussion über das Thema beitragen und bestehende Vorurteile ausräumen“, erklärt Christoph Minhoff, BVE-Hauptgeschäftsführer.

Inhaltlich angelehnt sind die Filmbeiträge an die Blog-Artikel des BVE-Blogs Filetspitzen.de. Weitere Themen der zweiten Staffel sind u.a. der Mythos um das Loch in der Ananas, glutenfreie Lebensmittel, das Geheimnis hinter dem Barcode, verschiedene Biersorten, unter Schutzatmosphäre verpackte Lebensmittel, isotonische Getränke sowie nachhaltiges Palmöl.

Die Filme werden wochenweise auf Filetspitzen.de veröffentlicht. Der erste Teil der zweiten Staffel kann hier abgerufen werden: www.filetspitzen.de .

Die Ernährungsindustrie ist mit rund 569.000 Beschäftigten in 5.850 Betrieben der drittgrößte Industriezweig Deutschlands, zuverlässig versorgt sie 81 Millionen Verbraucher mit hochwertigen und preiswerten Lebensmitteln. Mit einer Exportquote von 33 Prozent schätzen zudem Kunden weltweit die Qualität deutscher Produkte.

Quelle und Pressekontakt BVE

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert