KRÜGER erweitert Cappuccino-Sortiment – Voll im Trend mit exotischem Kokos-Geschmack

Jetzt neu: der KRÜGER FAMILY Cappuccino Kokos-Mandel.

Bergisch Gladbach, 23.01.2017. Der Marktführer im Bereich Instant-Kaffeespezialitäten KRÜGER führte im Januar 2017 seine neue Sorte Cappuccino Kokos-Mandel ins Standardsortiment ein. Zu den 500-Gramm-Cappuccino-Beuteln mit aktuell zehn Kreationen kommt damit eine zusätzliche Geschmacksrichtung auf den Markt. In einer zuvor durchgeführten Verbraucherbefragung erhielt die exotische Sorte die Bewertung 1,7 im Schulnotensystem.

„KRÜGER greift mit der neuen Kaffeespezialität Cappuccino Kokos-Mandel den aktuellen Verbrauchertrend Reisen und Exotik auf“, sagt Sarah Schranz, Marketing-Teamleiterin bei der Krüger GmbH & Co. KG. „Wir sind überzeugt davon, dass die neue Geschmacksrichtung, optimal platziert, für gute Umsatzimpulse im Handel sorgen wird.“ Damit knüpft der Hauptversorger deutscher Haushalte mit Kaffeespezialitäten an den Erfolg seiner Sommeraktion in 2016 an. Denn der KRÜGER FAMILY Cappuccino Kokos-Mandel in der Sommerzauber-Schmuckdose war ein echter Verkaufsschlager. Rund 90 Prozent der Verbraucher haben angegeben, die exotische Variante des italienischen Klassikers wiederkaufen zu wollen. Auch die Bewertung fiel sehr positiv aus: Die Befragten zeichneten den Cappuccino mit der Note 1,7 aus.

Großes Potenzial im Trendgeschmack

Mit der neuen Sorte FAMILY Cappuccino Kokos-Mandel erweitert KRÜGER sein Angebotsspektrum und ergänzt damit die Produktwelt KRÜGER FAMILY, die neben Eiskaffee, Latte Macchiato und Trinkschokoladen Cappuccino-Klassiker wie Schoko, Caramel-Krokant und White-Vanille umfasst. KRÜGER bietet das Produkt im 500-Gramm-Beutel mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3,29 Euro an.

„Der Trendgeschmack Kokos-Mandel hat bereits als chai latte der Marke KRÜGER YOU sein großes Potential gezeigt“, ergänzt Sarah Schranz. „Deshalb glauben wir, dass unsere neue Sorte sehr gut bei den Verbrauchern ankommen wird.“ Begleitet wird die Produkteinführung von einer crossmedialen Kampagne im Internet und am POS. Als verkaufsfördernde Maßnahmen präsentiert das Unternehmen auf seiner Kundenwebsite www.krueger.de neben Produktinformationen auch Backrezepte mit KRÜGER FAMILY Cappuccino Kokos-Mandel und führt im Handel ab September 2017 bundesweit Verkostungen durch.

Über Krüger GmbH & Co. KG

Die im Jahre 1971 gegründete Krüger GmbH & Co. KG mit Sitz in Bergisch Gladbach (NRW) ist europaweiter Marktführer bei Instant-Produkten wie löslichen Kaffee-, Kakao- oder Teespezialitäten und gehört weltweit zu den drei größten Herstellern von industriellen Süßungsmitteln. Unter den Marken KRÜGER FAMILY, KRÜGER YOU, KRÜGER Day by Day und Finest SELECTION finden Verbraucher über 150 verschiedene Kreationen – vom klassischen Cappuccino über Chai Latte bis hin zur cremigen Trinkschokolade mit knapp 40 Prozent Kakaoanteil. Und das stets zu verbraucherfreundlichen Preisen.

Darüber hinaus produziert KRÜGER für zahlreiche Handelspartner und stellt Halbfabrikate für viele Lebensmittelerzeuger her. In vielen Brotaufstrichen, Erfrischungsgetränken oder Pralinen steckt so auch oft ein bisschen KRÜGER. Mit dem hundertprozentigen Tochterunternehmen K-fee System mischt KRÜGER auch den Kaffee- und Teekapselmarkt auf. KRÜGER beschäftigt rund 4.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von ca. zwei Milliarden Euro. Die Produkte werden in rund 100 Länder exportiert.

Pressestelle KRÜGER

c/o zeron / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 02202 / 105-8008
Telefax: 02202 / 105-8009
E-Mail: presse-krueger@zeron.de
Web: krueger.de

170123_Pressemittelung_KRUGER_Cappu_Kokos-Mandel_B2B_fin