Anzeigen

METRO auf der INTERNORGA 2017: Digitale Lösungen und exklusive Sterneküche

Rubrik(en): Pressefach Metro -> Pressefächer pr4food |
16. März 2017, 15:40 Uhr | Autor: food-monitor | |

Vom 17. bis 23. März präsentiert sich METRO Cash & Carry Deutschland auf der internationalen Fachmesse INTERNORGA in Hamburg. Der knapp 400 Quadratmeter große Stand der METRO bietet nicht nur eine große Kocharena mit vielen Live-Kochshows, bei denen unter anderem Sternekoch Tim Raue die Messebesucher mit seiner Kochkunst begeistert. Auch umfassende Informationsangebote zu digitalen Lösungen für die Gastronomie und dem Lieferservice der METRO warten auf die Besucher – und zwar alles live zum Miterleben.

Mit einem ganz besonderen Messestand ist METRO bei der internationalen Fachmesse INTERNORGA, die vom 17. bis 23. März auf dem Gelände der Hamburger Messe stattfindet, vertreten. Der METRO-Stand teilt sich in eine große Kocharena mit Bühne, wo exklusive Kochshows stattfinden und Sternekoch Tim Raue vor den Augen der Messebesucher seine kulinarischen Meisterwerke kreiert.

Daneben gibt es einen Informationsbereich, wo junge Start-up-Unternehmen ihre digitalen Lösungen für die Gastronomie vorstellen und für eine persönliche Beratung zur Verfügung stehen. Darüber hinaus hat die METRO einige Partner an ihrer Seite, die ihre Angebote und Serviceleistungen präsentieren.

„Die INTERNORGA ist eine der wichtigsten Fachmessen für unsere Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie. Hier werden innovative Produktneuheiten und die Trends von morgen vorgestellt“, sagt Thomas Storck, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland. „Wir freuen uns, mit einem METRO-Stand auf der Messe dabei zu sein und unser hochwertiges Sortiment zu zeigen, aus dem Tim Raue live seine erlesenen Menüs zubereiten wird. Neben der Möglichkeit für unsere Kunden und die Fachbesucher, sich vor Ort von unserem METRO Lieferservice zu überzeugen, präsentieren wir außerdem neue, innovative Digitallösungen für die Gastronomie.“

Live-Kochshows mit Spitzenkoch Tim Raue

Das Herz des METRO-Messestands ist die Kocharena mit Platz für bis zu 48 Gäste. Neben Fachvorträgen zu digitalen Themen und Trends können sich die Besucher jeden Tag auf eine exklusive Live-Kochshows freuen – als Highlight an drei Tagen mit Tim Raue. Der Sternekoch wird seine erlesenen Gerichte mit Produkten der METRO kreieren.

Dazu gibt Tim Raue Tipps und Tricks zur Zubereitung der einzelnen Zutaten. Die hervorragende Qualität und Vielfalt des METRO-Sortiments weiß der international mehrfach ausgezeichnete Gastronom zu schätzen. Seit September 2016 ist Tim Raue daher Markenbotschafter der METRO. Die Zusammenarbeit mit Tim Raue ist ein weiterer Schritt, mit dem die METRO ihr Engagement und die Verbundenheit mit der Haute Cuisine unterstreicht und sich als Partner der Spitzengastronomie präsentiert.

Digitale Lösungen für die Gastronomie

Ein weiteres Highlight des METRO-Messeangebots ist die „Digitale Welt“. Hier stellt die HoReCa.digital, ein Tochterunternehmen der METRO GROUP, das sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für die Gastronomie spezialisiert hat, neue Konzepte vor. Damit setzt METRO das Engagement für die Digitalisierung in der Gastronomie konsequent fort. Von der Personalplanung über den Einkauf bis hin zur Gästebetreuung und Abrechnung – die digitalen Konzepte unterstützen Gastronomen in vielen Bereichen ihres Geschäfts und erleichtern so die täglichen Abläufe. Darüber hinaus präsentiert HoReCa.digital eine Software, mit der Gastronomen schnell, unkompliziert und kostenlos ihre eigene Webseite erstellen können.

Belieferung auf einem neuen Weg

Die Kompetenz im Lieferservice ist ein Messe-Schwerpunkt der METRO. Mit vier neueröffneten Lieferdepots in Neu-Ulm, Berlin, Neuss und Neumünster hat METRO sein Zustellgeschäft Food Service Distribution (FSD) Anfang des Jahres weiter professionalisiert und sorgt so für ein maßgeschneidertes Sortiment für die Profikunden. Durch innovative Digital-Lösungen für die Kunden verzahnt METRO darüber hinaus das stationäre Geschäft mit der Belieferung. Dazu gehört eine neue Online-Bestellplattform, die eine noch einfachere und effizientere Handhabung bietet, um Bestellungen online zu tätigen.

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 105 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist.

Die METRO Wholesale & Food Specialist Group ist ein international führender Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Mit seinen Vertriebslinien METRO Cash & Carry und Real sowie weiteren Gesellschaften ist das Unternehmen in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015/16 erwirtschaftete die METRO Wholesale & Food Specialist Group einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden.

Pressekontakt:
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Annette v. Leoprechting
Schlüterstr. 5, 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 969 – 1739
Telefax +49 (0)211 969 – 490 1739
presse@metro-cc.de
www.metro.de

Quelle: METRO

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Seite versenden Seite versenden | Hinweis Copyright |
Reichweite: 222 + 597 Abonnenten Newsletter pr4food + 162 Follower auf Twitter

Kommentare