Der (Umsatz-)Star für den Sommer 2017

Chio Mikrowellen Popcorn Kokos in der limitierten Summer Edition ab Mai im Handel

Köln, 25. April 2017 – In diesem Sommer spielt Kokos die Geschmackshauptrolle bei

Chio: Die Limited Edition Chio Mikrowellen Popcorn Kokos bringt ab Mai Karibikflair in die Regale. Die limitierte Sommer Edition vereint den Trendgeschmack Kokos mit dem knusprigen Popcorn in Kinoqualität und ist so der perfekte Begleiter für den nächsten Mädelsabend – egal ob draußen auf der Terrasse oder bei Sommerregen auf dem Sofa. Mit Chio ist echtes Summerfeeling garantiert.

Limitierte Summer Edition sorgt für starke Impulse im Popcorn-Segment

Mit einem Wachstum von +5,7%[1] gegenüber 2015 gehört die Kategorie Popcorn zu den Blockbustern im Snackmarkt. Marktführer Chio setzt mit der neuen Sorte Chio Mikrowellen Popcorn Kokos als limitierte Summer Edition auch 2017

wieder neue Impulse für ein sommerliches Umsatzhoch. Attraktive Zweitplatzierungen am POS sowie reichweitenstarke Online-Aktivitäten im zielgruppenrelevanten Umfeld schaffen zusätzliche Kaufimpulse.

Die neue Sorte Chio Mikrowellen Popcorn Kokos ist ab Mai 2017 als Limited Summer Edition in der 100-g-Packung nur für kurze Zeit im Handel erhältlich.

[1] Nielsen Market Track | MAT KW09 2017 vs. 2015 | Umsatz| LEH Total

Über Chio

Chio ist die älteste Chipsmarke Deutschlands und begeistert die Verbraucher seit über einem halben Jahrhundert mit seiner unvergleichlichen Würze und Knusprigkeit. Der Klassiker Chio Red Paprika ist bis heute erfolgreich im Sortiment und mit seinem unverkennbaren Geschmack eine der beliebtesten Kartoffelchipssorten Deutschlands.

Chio liefert durch den Ausbau seines Stammsortiments immer wieder neue Snackimpulse und bringt mit innovativen Limited Editions Abwechslung in den Kartoffelchipsmarkt. Das breite Portfolio umfasst neben Chio Chips zudem weitere erfolgreiche Produkte wie Chio Tortillas, Dips und Popcorn. Die Marke Chio zählt zu den bekanntesten Snackmarken Deutschlands und gehört zur Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Köln.

Weitere Informationen über die Marke Chio finden Sie unter www.chio.de.

Über Intersnack

Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ist Marktführer im deutschen Markt für Salzige Snacks und hat ihren Hauptsitz in Köln. Als Teil der europaweit tätigen Intersnack Group mit Sitz in Düsseldorf produziert Intersnack an fünf deutschen Produktionsstandorten ein umfassendes Produktportfolio.

Das Unternehmen ist heute mit den bekannten Marken funny-frisch, Chio, POM-BÄR und goldfischli erfolgreich am Markt vertreten. Das breite Intersnack Sortiment bietet neben klassischen Kartoffelchips und Erdnussflips eine Vielzahl gebackener Produkte und einzigartiger Snack-Spezialitäten. Bei Intersnack steht nicht nur das stetige Wachstum innerhalb des Stammsortiments im Vordergrund, auch erfolgreiche Innovationen setzen regelmäßig starke Impulse im Markt.

Weitere Informationen über Intersnack und seine Marken finden Sie unter www.intersnack.de.

Pressekontakt:
MSL Germany, Anja Reith
Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 6612456-8325, E-Mail: anja.reith@mslgroup.com

MSL Germany, Simon Stark
Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 6612456-8351, E-Mail: simon.stark@mslgroup.com

Firmenkontakt:
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Saskia Rosendahl, Aachener Str. 1042, 50858 Köln
Tel.: +49 (0) 221-4894-0, E-Mail: presse@intersnack.de