Frohe Ostern – Ausgewogen naschen mit Mandeln

Ostern kommt die ganze Familie zusammen, um bei gutem Essen in entspannter Atmosphäre zu feiern, während die Kleinen auf spannender Ostereiersuche sind. Wie bei den meisten festlichen Anlässen stehen an Ostern gehaltvolle Speisen und süße Leckereien auf dem Tisch, was für manche von uns mit einer leichten Gewichtszunahme endet.

Erfahrungsgemäß ist Ostern ohne Mengen von Schokolade kein richtiges Ostern, doch warum nicht mal das schlechte Gewissen reduzieren und Nährstoffreiches wie z.B. Mandeln ergänzen? Diese enthalten 15 essentielle Nährstoffe (pro 100 g) einschließlich Eiweiß, Kalzium und Vitamin E und eine Handvoll (28 g) Mandeln versorgt Sie mit 60 Prozent der täglich empfohlenen Menge an Vitamin E, ein Antioxidans, das vor oxidativem Stress schützt.

Mandeln sind nicht nur ein leckerer Snack, sondern sind auch unglaublich vielseitig: Gehackt, gehobelt, natürlich oder blanchiert sorgen sie für eine knusprige und dekorative Note in Leckereien. Außerdem enthalten ganze natürliche Mandeln 25 Prozent weniger Kalorien (pro 28 g) als bisher angenommen![1]

Benötigen Sie noch etwas Inspiration? Mandeln und Karamell sind eine köstliche Kombination und bestreut mit etwas Meersalz werden sie einfach unwiderstehlich. Für echte „Schokoholics“ sind Mandeln mit dunkler Schokolade und geraspelten Orangenschalen perfekt zum Selbstgenießen oder zum Teilen mit der Familie. Mandeln sind ein Snack, der ohne schlechtes Gewissen genossen werden kann und schon eine Handvoll reicht aus, um vor späteren Heißhungerattacken zu bewahren, gerade während der köstlichen Ostervorbereitungen.

Mehr Infos und viele weitere Snackideen mit Mandeln finden Sie unter California Almonds.de oder auf unserer Facebook Seite, druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr California Almonds-Team

[1] Gebauer SK, Novotny JA, Bornhorst GM, Baer DJ. Food processing and structure impact the metabolizable energy of almonds. Food & Function. 2016; First published online September 28, 2016. doi:10.1039/c6fo01076h *Metabolisable calories are not yet recognised as an acceptable measure of energy content; more research is ongoing.

Pressekontakt:
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation
Laura Nthako
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel: 040 4133019-13
Email: laura.nthako@brandzeichen-pr.de

Über kalifornische Mandeln

Kalifornische Mandeln sind ein natürliches, vollwertiges und nährstoffreiches Lebensmittel, reich an Vitamin E und Magnesium. Eine 30-g-Portion enthält 6 g Eiweiß und 4 g Ballaststoffe. Die Mandeln stammen von Plantagen der 6.500 Mandelanbauern im kalifornischen Central Valley, der einzigen Region der USA, in der Mandeln erfolgreich zu kommerziellen Zwecken angebaut werden können. Sie sind das zweitwichtigste Anbauprodukt Kaliforniens und decken 80 Prozent der globalen Mandelproduktion ab.

Die Mehrheit der kalifornischen Mandelplantagen ist kleiner als 40 Hektar und nahezu 90 Prozent sind in Familienbesitz, die häufig bereits in dritter oder vierter Generation bewirtschaftet werden. 1950 schlossen die kalifornischen Mandelanbauer ihre Ressourcen zusammen und gründeten das heutige Almond Board of California, eine Non-Profit-Vereinigung zur Vermarktung von Mandeln, die unter der Aufsicht des United States Department of Agriculture arbeitet.

Das Almond Board unterstützt Mandelproduzenten durch einen forschungsbasierten Ansatz in Produktion und Marketing. Seit 1973 wurden mehr als 42 Millionen US-Dollar in Forschungsprojekte zu Mandelproduktion, Qualität und Sicherheit, Ernährung und umweltbezogenen Aspekten des Anbaus investiert. Dadurch konnten wichtige Fortschritte erzielt und eine Kultur der ständigen Verbesserung geschaffen werden, die den Produzenten die Möglichkeit gibt, ihre wertvollen Ressourcen effizienter, produktiver und verantwortungsvoller einzusetzen. Mehr über die Innovationsführerschaft des Almond Board in den Bereichen Wassereffizienz, Abfallwiederverwertung, CO2-Reduktion, Bienengesundheit und mehr erfahren Sie im Blog. Weitere Informationen über Mandeln erhalten Sie hier: www.Almonds.de.