Erklärvideos zu Haferflocken und Haferkleie

Die Website www.alleskoerner.de der Initiative „Hafer Die Alleskörner“ bietet eine neue Möglichkeit, sich über die Kernprodukte Haferflocken und Haferkleie zu informieren. In zwei kurzen Erklärfilmen wird erläutert, warum alle Haferflockensorten Vollkornprodukte sind und warum Haferkleie zwar nicht Vollkorn ist, aber dennoch besonders wertvoll in einer ausgewogenen, ballaststoffreichen Ernährung.

Die einen fragen sich, ob auch die zarten Haferflocken Vollkornprodukte sind. Andere wissen nicht, was Haferkleie eigentlich ist. Wieder andere kennen die enorme Vielfalt an Haferprodukten nicht und ihnen ist auch unbekannt, was man mit Hafer alles zubereiten kann. Natürlich bietet die Website www.alleskoerner.de Antworten auf all diese Fragen, es gibt viel Wissenswertes dort zu lesen.

Wer aber durch Zuhören und Schauen besser lernen und behalten kann, für den gibt es jetzt die ersten zwei Videos, in denen das Wichtigste über Haferflocken und Haferkleie anschaulich gezeigt wird.

Die Filme können auf der Website oder im Youtube-Kanal abgerufen werden:

Hafer Die Alleskörner, eine Initiative der Hafermühlen im Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft VGMS e.V. www.alleskoerner.de. info@alleskoerner.de.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1474 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter