WASGAU Markt Otterberg ist Landessieger Rheinland-Pfalz beim „Deutschen Frucht Preis 2017“

Fach-Jury der Branchenzeitschriften ‘RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel‘ und ‘Fruchthandel Magazin‘ vergibt Auszeichnung an Frischemarkt der WASGAU AG für die beste Obst- und Gemüseabteilung im Bundesland Rheinland-Pfalz

Auch 2017 stellt das Pirmasenser Handelsunternehmen WASGAU Produktions & Handels AG den Landessieger Rheinland-Pfalz beim „Deutschen Frucht Preis“: Der WASGAU Frischemarkt in Otterberg/Landkreis Kaiserslautern erhielt die renommierte Branchen-Auszeichnung für die beste Obst- und Gemüseabteilung im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Ausschlaggebend in der Bewertung der über 200 am Wettbewerb teilnehmenden Märkte mit ihren Obst- und Gemüseabteilungen sind dabei qualifizierte und hervorragende Leistungen in der Präsentation sowie im Verkauf. Hier konnte der Otterberger WASGAU Frischemarkt durchweg mit besten Ergebnissen punkten. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass WASGAU den Fokus auf Früchte, Gemüse und Kräuter aus der Region und Deutschland legt, die täglich frisch in die Verbrauchermärkte geliefert werden.

Ebenso sind jederzeit erlesene Exoten aus Europa und vielen weiteren Ländern erhältlich. Neben der hohen Qualität waren außerdem die kreative Warenpräsentation und die Beratungskompetenz des Teams im WASGAU Markt Otterberg entscheidend für den Landessieg.

Bereits im letzten Jahr ging der „Deutsche Frucht Preis“ im Bundesland Rheinland-Pfalz an WASGAU. Damals erhielt der WASGAU Frischemarkt Offenbach/Queich die begehrte Auszeichnung für seine Obst- und Gemüseabteilung. Zuvor waren in den Jahren 2012 und 2013 ebenfalls WASGAU Märkte als Sieger in Rheinland-Pfalz gekürt worden.

„Getreu unserem Motto ‘Wo Frische zuhause ist‘ liegt uns die Abteilung Obst und Gemüse in den Märkten ganz besonders am Herzen, um unseren Kunden stets ein breites Angebot gesunder und frischer Produkte aus der Region, Deutschland und der Welt bieten zu können. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung des WASGAU Markts in Otterberg mit dem ‘Deutschen Frucht Preis‘. Sie beweist, dass unser Team die selbstgesetzten hohen Maßstäbe an Frische, Qualität, Beratung und Service jeden Tag in beispielhafter Weise umsetzt – und ist uns ebenso Ansporn, für unsere Kunden auch weiterhin Bestleistungen zu erbringen“, so Isolde Woll, Marketingleiterin bei WASGAU.

Hintergrund „Deutscher Frucht Preis“

Mehr als 200 Obst- und Gemüseabteilungen aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel beteiligen sich an dem Wettbewerb, den die Branchenzeitschrift ‘RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel‘ gemeinsam mit dem ‘Fruchthandel Magazin‘ jährlich ausschreibt. Auch bei der 21. Auflage des „Deutschen Frucht Preis“ wurden die Teilnehmer von einer Fachjury bewertet. Grundlage war dabei ein strenger Kriterienkatalog in den Kategorien Sortiment, Präsentation im Markt, Beratung und Kundenservice, Ideenreichtum und Kreativität sowie Sauberkeit und Hygiene. ZudemHintergrundinformationen zur WASGAU Produktions & Handels AG

Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland und hat einen Einkaufsverbund mit der REWE Markt GmbH, Köln. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, im Nordwesten Baden-Württembergs sowie im südlichen Hessen.

Den Kern der Handelstätigkeit bilden 76 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 600 und 4.000 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sieben Cash-und-Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt.

Darüber hinaus nutzen mehr als 40 selbstständige Einzelhändler die WASGAU AG als Einkaufs- und Dienstleistungszentrale. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt über 50 Prozent. Weitere Informationen sind unter http://www.wasgau-ag.de erhältlich.