Die Ernährung macht’s – Mit Upfit 2.0 zum Traumbody

Alle guten Dinge sind vier: Pläne nach Maß für Diät, Muskelaufbau, Körperdefinition und eine gesunde Ernährungsumstellung.

Nach knapp einem Jahr voller Erfolgserlebnisse und einer umfangreichen Entwicklungsphase, steht nun Upfit 2.0 in den Startlöchern. Ab sofort hilft Upfit (www.upfit.de) nicht nur Menschen, die den Wunsch haben ihr Gewicht zu reduzieren, sondern stellt auch für jedes individuelle Bedürfnis den passenden Upfit Ernährungsplan zusammen. Ob Muskelaufbau, Definition oder Optimierung des alltäglichen Speiseplans – der Upfit Ernährungskonfigurator unterstützt wirklich jedes Ziel.

Da jedoch nicht nur die jeweiligen Ziele ganz unterschiedlich sein können, berücksichtigt der eigens entwickelte Konfigurator auch bevorzugte Ernährungsweisen, bestehende Allergien und Intoleranzen, sowie verfügbare Zeit und maximales Budget. Das Team rund um Karol Domagalski, Stanislaw Schmidt und Tim Kahle will mit den neuen Schwerpunkten sein Angebot erweitern und individuelle Bedürfnisse noch detaillierter berücksichtigen. „Unsere Kunden haben uns in den vergangenen Monaten häufig nach Konzepten für gezielten Muskelaufbau, Körperstraffung und einem klar strukturierten Guide für eine passende Ernährung für den Berufsalltag gefragt – darauf wollten wir unbedingt reagieren”, so Gründer Tim Kahle.

Die ersten Kilos sind oftmals nur der Start einer großen Reise

Mit maßgeschneiderten Ernährungsplänen zum Abnehmen startete die Upfit Vision im Jahr 2016. Seitdem verfolgt Upfit ehrgeizig das Ziel, das beste und kundenorientierteste Unternehmen für flexible Ernährungslösungen zu werden. Mittlerweile verzeichnet Upfit zahlreiche Erfolge und möchte seine Teilnehmer weiterhin vom Übergewicht bis hin zur Wunschfigur begleiten – ganz egal, ob der Kunde Gewicht verlieren, seinen Körper definieren oder lediglich seine alltägliche Ernährung für mehr Vitalität und Power umstellen möchte.

Angefangen bei der Gewichtsabnahme, über den Muskelaufbau eines Kraftsportlers und die Körperdefinition für ein ästhetisches Sixpack, bis hin zu einer ausgewogenen Ernährung für die zeitlich eingespannte Businessfrau, bedient Upfit ab sofort sämtliche Bedürfnisse im Bereich Ernährung.

„Bislang haben wir das Programm für nahezu jede Anfrage in diesen Bereichen individuell geschneidert. Deshalb wollten wir die neuen Ernährungspläne auf Basis der Kundenwünsche nachziehen”, erzählt Karol Domagalski, Mitgründer von Upfit. „Die Anpassung des Plans geht dabei weit über die Ersterstellung hinaus. Sollte ein Kunde feststellen, dass sein Plan nicht zu 100 Prozent zu seinem Lebensstil passt, perfektionieren unsere Ernährungsexperten den Guide solange, bis der Kunde vollends zufrieden ist”, ergänzt Kahle.

Der uneingeschränkte Austausch mit den Upfit Ökotrophologen via Telefon oder Live-Chat, auch in Bezug auf eine Ernährungsumstellung weit über drei oder sechs Monate hinaus, macht Upfit einzigartig und unterscheidet das Programm grundlegend von anderen Fitness- und Diät-Angeboten. Jedes Kundenziel wird dabei mit viel Sorgfalt und Einfühlungsvermögen behandelt, um den Erfolg auch nachhaltig zu gewährleisten – dem altbekannten Jojo-Effekt wird damit endgültig das Handwerk gelegt.

Strong ist das neue Skinny – Muskelaufbau und Gewichtszunahme

Viele Menschen trainieren täglich in Fitnessstudios, um im Sommer ein ästhetisches Sixpack am Strand zu präsentieren. Jedoch steckt dabei der Teufel im Detail, denn ein ausgeklügeltes Training allein reicht auf dem Weg zur Traumfigur nicht aus. Häufig unterschätzt wird nämlich die Ernährung. Diese hat mit bis zu 70 Prozent einen erheblichen Einfluss auf den Gesamterfolg.

Nur, wenn der Körper optimal mit wichtigen und vor allem den richtigen Nährstoffen versorgt wird, kann er Höchstleistungen erbringen, Fett reduzieren oder Muskeln aufbauen. Daher bietet Upfit mit der Erweiterung der Ernährungspläne einen individuellen Fahrplan, der beide Aspekte berücksichtigt: Das Unternehmen stellt einen passenden Ernährungsplan zur Verfügung, der unter anderem einen effektiven Muskelaufbau erzielen kann.

„Dank unzähliger Individualisierungsoptionen und abwechslungsreicher Gerichte, die die optimale Zufuhr wichtiger Nährstoffe garantieren, bekommt unser Kunde eine einzigartige Lösung auf seine Bedürfnisse zugeschnitten”, so Kahle. Eine oftmals einseitige Ernährungsweise hat somit ausgedient – Upfit integriert in den Ernährungsplänen schnelle und vor allem auch leckere Gerichte, die auf Basis einer Datenbank aus über 10.000 Gerichten individuell ausgewählt werden.

Gesund durchs Leben mit Upfit

Eine intakte Ernährung im Alltag lässt uns bis ins hohe Alter aktiv und vital bleiben. Bedingt durch den steigenden Arbeitsdruck und den damit einhergehenden Zeitmangel in Job und Alltag, fehlt allerdings häufig die Zeit sowie die Motivation sich dem Thema im Detail anzunehmen. Dabei kann eine ausgewogene Ernährungsweise den Alterungsprozess verlangsamen und den Menschen sowohl körperlich, als auch geistig fit halten. Auch hier bietet Upfit eine perfekte Aussteuerung der Mikro- und Makronährstoffe und trägt damit langfristig zu einer bewussten und ausgewogenen Lebensweise bei. „Sobald unsere Teilnehmer die ersten Erfolge mit Upfit erzielen, packt sie der Ehrgeiz, mit den maßgeschneiderten Blaupausen mehr zu erreichen. Wir wollen sie dabei unterstützen – in allen Bereichen und das natürlich auch im hohen Alter”, erklärt Mitgründer Stanislaw Schmidt.

Merken

Merken