Neuer Webauftritt für IN FORM: Rezepte für Ernährung und Bewegung

Nutzerfreundlicher, übersichtlicher und individueller – am 10. Juli 2017 ging die neu gestaltete Internetseite von IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung an den Start.

Die Website www.in-form.de richtet sich sowohl an Verbraucher als auch an Ernährungsprofis. Hier finden sich neben allgemeinen Infos rund ums gesunde Essen und Trinken mit vielen Rezepten und wie wichtig Bewegung ist, auch detaillierte Berichte aus IN FORM-geförderten Projekten.

Unterteilt ist die Seite in die Bereiche „Wissen“, „Netzwerk“, „Materialien“ und „Rezepte“. Hinzu kommt mit „IN FORM“ ein weiterer Navigationspunkt, in dem die Hintergründe der Initiative näher erläutert sind. Die interne und externe Verlinkung der Inhalte runden das neue Angebot ab.

Bislang war das Portal in die beiden großen Bereiche „Bürger“ und „Profis“ unterteilt. Diese Trennung konnte jetzt durch ein neues Konzept abgelöst werden. Über die Möglichkeit, Themen zu filtern, können Nutzer jetzt eine Vorauswahl treffen und damit schneller an relevante Informationen gelangen.

Die Seite bietet außerdem eine intelligente Suche entweder über alle Inhalte oder über einzelne Bereiche. Serien wie etwa zur Sporternährung, über Apps für gesunde Ernährung und Bewegung oder zur betrieblichen Gesundheitsförderung behandeln die unterschiedlichen Aspekte eines Themas.

Alles Weitere finden Sie unter www.in-form.de. Dort können Sie die „neue“ IN FORM Seite testen. Und falls Ihnen etwas auffällt, Sie Anregungen, Kritik oder auch Lob zu vergeben haben: schreiben Sie uns unter redaktion@in-form.de. Wir sind gespannt auf Ihre Reaktionen.

Weitere Informationen

IN FORM ist Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) initiiert und ist seitdem bundesweit mit Projektpartnern in allen Lebensbereichen aktiv. Ziel ist, das Ernährungs- und Bewegungsverhalten der Menschen dauerhaft zu verbessern.

Quelle: www.bzfe.de

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert