Für die Extra-Portion Calcium in der veganen Ernährung!

Calciumdrinks von Natumi – angereichert mit natürlichem Calcium aus der Meeresalge

Troisdorf, der 22. August 2017. Im menschlichen Körper ist er unverzichtbar: der Mineralstoff Calcium. Laut Empfehlung des Deutschen Dachverband Osteologie (DVO) benötigt ein Erwachsener am Tag mindestens 1.000 mg des wertvollen Minerals für gesunde, starke Knochen und Zähne.

Als wichtige Calciumlieferanten gelten nach wie vor Milch, Joghurt oder Dickmilch – alles tierische Nahrungsmittel. Kein Wunder, dass sich das Vorurteil, eine vegane Ernährung könne den Calciumbedarf nicht decken, hartnäckig hält. Doch dem ist nicht so. Die Calciumdrinks von Natumi weisen einen Hohen Anteil des wichtigen Mineralstoffs auf und enthalten pro 100 ml 120 mg Calcium. Und dabei sind sie vegan, laktose- und zum Teil auch noch glutenfrei. Ein echtes Plus für alle, die sich gerne rein pflanzlich ernähren möchten.

Eine Alge als pflanzlicher Calciumlieferant

Doch wie kommt das Calcium in die Natumi Drinks? Claudia Heinz, Junior Product Manager bei Natumi erklärt: „Wir reichern unsere Claciumdrinks mit dem Mineralstoff aus der pflanzlichen Calcium-Quelle Lithothamnium calcareum an.“ Hinter dem botanischen Namen verbirgt sich eine Meeresalge, deren Calciumgehalt besonders hoch ist. Wer jetzt befürchtet, dass die Calciumdrinks nach Algen schmecken könnten, darf allerdings beruhigt sein. Sie unterscheiden sich geschmacklich nicht von den klassischen Natumi-Pflanzendrinks ohne Calciumzusatz.

„Wir bei Natumi schreiben Natürlichkeit besonders groß. Daher ist es uns wichtig, unsere Produkte nicht etwa künstlich anzureichern, sondern auf rein pflanzlicher Basis. Dafür verwenden wir nur Algen in bester Qualität“, ergänzt Claudia Heinz. Und damit sind die Natumi Calciumdrinks wahre Calcium-Profis: Schon 200 ml decken knapp 30 Prozent des Tagesbedarfs eines Erwachsenen.

Die Natumi Calciumdrinks auf einen Blick:

Pressekontakt:
Pressebüro Natumi
c/o zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234a, 40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 8892150-58
presse-natumi@zeron.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.