„Marktcheck checkt … Trigema und Knorr“

Sendung am 29. August 2017, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen.

Wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten? Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin „Marktcheck“ will es wissen und testet Trigema und Knorr. Das Familienunternehmen Trigema mit Sitz in Burladingen steht für Textilien made in Germany. Bekannt wurde das Unternehmen mit dem Verkauf von Unterwäsche, mittlerweile umfasst das Angebot auch Sport- und Freizeitkleidung jeglicher Art. Geschäftsführer Wolfgang Grupp gelingt es immer wieder, die Firma über ungewöhnliche Marketingaktionen bekannt zu machen.

Wie gut sind die Trigema-Produkte? Stimmt die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz? „Marktcheck“ prüft verschiedener Polo-Shirts im Labor und Mode-Design-Studenten der FH Reutlingen beurteilen den Trigema-Style. Außerdem testen Sportler aus Stuttgart Sport-Shirts im Alltagsgebrauch. Hendrike Brenninkmeyer moderiert „Marktcheck checkt … Trigema und Knorr“ am Dienstag, 29. August 2017, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.

Knorr – fix in aller Munde

Der Lebensmittelhersteller Knorr aus Heilbronn ist für seine Fertigsuppen bekannt. Seine Erfolgsgeschichte begann mit der „Erbswurst“, eines der ältesten industriell hergestellten Fertiggerichte weltweit. Doch die Produktpalette umfasst Würzmischungen für Spaghetti Bolognese oder Salatsoßen und Tiefkühlprodukte.

Laufend kommen neue Produktlinien dazu. Wie fix sind die Gerichte tatsächlich zubereitet? Wie viel Chemie und Geschmackverstärker stecken in den Tüten? Ist frisch gekocht teurer? Bei einem Geschmackstest muss sich die Knorr-Suppe einer frisch zubereiteten Suppe sowie Produkten der Konkurrenten Maggi und eines Discounters stellen – mit überraschendem Ergebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=jdkXxTaVLAw

„Marktcheck checkt“

Aldi, Haribo, Trigema, Fissler, Bauhaus – wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten? Die SWR-Reihe „Marktcheck checkt“ prüft, was hinter Produktversprechen und Image der Unternehmen steckt.

Quelle: SWR – Südwestrundfunk