Beruf Ernährungsberater: Umfrage zeigt deutlichen Handlungsbedarf

In der Pressemitteilung vom 04.09.2017 haben wir Fachkräfte, die in der Ernährungsberatung und/ oder -therapie tätig sind, zu einer Befragung eingeladen. Anlass hierfür waren die Ergebnisse einer zuvor durchgeführten Mitgliederbefragung, die einige Kernprobleme bereits deutlich zum Vorschein brachte.

Ziel war es, das Stimmungsbild der Branche abzubilden und herauszufinden, mit welchen Herausforderungen Ernährungsfachkräfte in der täglichen Praxis zu „kämpfen“ haben. Hieraus wollen wir mögliche Lösungsansätze identifizieren und die Engpässe der Branche bei relevanten Akteuren zur Diskussion bringen.

Wie sehen die Ergebnisse im Einzelnen aus?

Insgesamt folgten 212 Personen aus unterschiedlichen Fachrichtungen unserer Einladung. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Teilnahme bedanken!

Die Antworten und zahlreichen Anmerkungen stimmen größtenteils mit den Ergebnissen der FET-Mitgliederbefragung überein, an der sich bereits 101 Mitglieder beteiligten. Die Hauptergebnisse haben wir für Sie grafisch aufbereitet, so dass Sie sich einen schnellen Überblick verschaffen können. Selbstverständlich möchten wir alle Ergebnisse transparent machen und stellen diese daher als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

Vollständiger Beitrag

Quelle: FET

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert