Anzeigen

Echte Innovation von KRÜGER: Keks Piraten – der erste Schokodrink mit knusprigen Butterkeks-Talern

Pressefach KRÜGER -> Pressefächer pr4food |
12. Oktober 2017 | Autor: Polina Witte | |

KRÜGER FAMILY Keks Piraten

Mit ca. 77 Millionen Euro Umsatz sind kakaohaltige Mischgetränke ein wichtiger Umsatztreiber in der Kategorie der Milchzusätze.[1]

Zusammen mit Müttern und Kindern hat der Marktführer für Instant-Tee- und Kaffeespezialitäten KRÜGER in den vergangenen Monaten eine Produktinnovation entwickelt, die auf Begeisterung und höchste Akzeptanz bei Eltern und Kindern stößt, wie eine groß angelegte Marktforschung zeigt:

Die KRÜGER FAMILY Keks Piraten – der erste Schokodrink mit knusprigen Butterkeks-Talern, der den Kakaogenuss zu einem kleinen Abenteuer macht. Und dabei eine echte Neuheit auf dem Markt ist, die frische Impulse verspricht.

Ab Juni 2017 sind die Keks Piraten in einem aufmerksamkeitsstarken 500-g-Dosenformat mit Klappdeckel zur UVP von 2,49 Euro erhältlich. Den Launch begleitet KRÜGER über verschiedene Aktivitäten am PoS, online und über Social Media. Für Probieranreize sorgt eine groß angelegte Coupon-Aktion.

„Mit den Keks Piraten ist es KRÜGER gelungen, eine echte Produktneuheit zu entwickeln, die nicht nur höchsten Genuss verspricht, sondern ebenso die Spiel- und Abenteuerlust der Kinder weckt“, sagt Sarah Schranz, Marketing-Teamleiterin bei der Krüger GmbH & Co. KG. „Das zeigen die Ergebnisse der Marktforschung.“

Neu bei den Keks Piraten, die unter der Marke KRÜGER FAMILY vertrieben werden, ist allerdings nicht nur die Mischung aus Kakao und Butterkeks-Talern, die auf der kalten oder warmen Milch obenauf schwimmen. Neuartig ist ebenfalls das 500-g-Dosenformat mit Klappscharnierdeckel, das eine unkomplizierte und kinderleichte Dosierung erlaubt.

Aber auch das Produktkonzept verspricht Erfrischung und Belebung für die Kategorie der Milchzusätze. Entwickelt wurde es gemeinsam mit Müttern und Kindern, um die Bedürfnisse der Zielgruppe punktgenau zu treffen. „Es ist für uns ein Novum gewesen, unsere Zielgruppe von der ersten Stunde an in die Entwicklung einzubeziehen.

Wir haben wertvolle Erkenntnisse daraus gewonnen, die in das Produkt-, Verpackungs- und Marketingkonzept eingeflossen sind. Aus diesem Grund sind wir sicher, dass die Keks Piraten auf große Akzeptanz stoßen werden“, so Sarah Schranz. Mit den Keks Piraten will KRÜGER vor allem fünf- bis achtjährige Kids und ihre Eltern erreichen.

Der erste Schokodrink mit Abenteuergarantie

Die Keks Piraten von KRÜGER FAMILY sind Schatzsuche und unwiderstehlicher Schokoknusper-genuss in einem. Bis zu 200 Kekse befinden sich in einer Keks Piraten-Dose, der Knusperspaß ist bis zur letzten Portion garantiert. Zubereitung und Verzehr schicken die Kleinsten auf eine Abenteuerreise und eine Piraten-Suche nach dem Knusperschatz. „Wir wollen so die spielerische Auseinandersetzung mit dem Produkt und den Genuss fördern“, erläutert Sarah Schranz die Idee. „Die Keks Piraten sollen Spaß machen und richtig gut schmecken.“ Unter dem Motto „Piraten stechen in See“ gehen sie an den Start.

Unterstützt wird der crossmediale Launch über die Website www.keks-piraten.de, auf der Eltern und Kinder neben Informationen zum Produkt auch Ausmalbilder, Rätsel und vieles mehr finden. Prominente Displays und Aktionswobbler sorgen am PoS für Aufmerksamkeit.

Als verkaufsfördernde Maßnahme ist darüber hinaus die Verteilung von Samplingkarten mit Produktsachets geplant. Und über 50-Cent-Rabatt-Coupons an Regalen und Displays will KRÜGER zusätzlich Probierkäufe generieren. Die Rabatt-Coupons wird es ab dem 1. August 2017 ebenfalls online auf der Produktwebsite geben. Mit den Keks Piraten erweitert KRÜGER die Produktwelt von KRÜGER FAMILY um eine echte Innovation und richtet den Fokus stärker auf Kinder.

Zum Sortiment von KRÜGER FAMILY gehören neben Eiskaffee, Latte Macchiato und Trinkschokoladen verschiedene Cappuccino-Klassiker. Die Keks Piraten gibt es seit Juni 2017 in der 500-Gramm-Kombidose, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro.

[1] ** Nielsen 2016; Backdata: Umsätze & Absätze der Kategorie Milchzusätze 2015 vs. 2014

Über Krüger GmbH & Co. KG

Die im Jahre 1971 gegründete Krüger GmbH & Co. KG mit Sitz in Bergisch Gladbach (NRW) ist europaweiter Marktführer bei Instant-Produkten wie löslichen Kaffee-, Kakao- oder Teespezialitäten und gehört weltweit zu den drei größten Herstellern von industriellen Süßungsmitteln. Unter den Marken KRÜGER FAMILY, KRÜGER YOU, KRÜGER Day by Day und Finest SELECTION finden Verbraucher über 150 verschiedene Kreationen – vom klassischen Cappuccino über Chai Latte bis hin zur cremigen Trinkschokolade mit knapp 40 Prozent Kakaoanteil. Und das stets zu verbraucherfreundlichen Preisen.

Darüber hinaus produziert KRÜGER für zahlreiche Handelspartner und stellt Halbfabrikate für viele Lebensmittelerzeuger her. In vielen Brotaufstrichen, Erfrischungsgetränken oder Pralinen steckt so auch oft ein bisschen KRÜGER. Mit dem hundertprozentigen Tochterunternehmen K-fee System mischt KRÜGER auch den Kaffee- und Teekapselmarkt auf. KRÜGER beschäftigt rund 4.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von ca. zwei Milliarden Euro. Die Produkte werden in rund 100 Länder exportiert.

Pressestelle KRÜGER:
c/o zeron / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 02202 / 105-8008
Telefax: 02202 / 105-8009
presse-krueger@zeron.de

Share Button
FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Seite versenden Seite versenden | Hinweis Copyright |
Reichweite: 94 + 519 Abonnenten Newsletter pr4food + 189 Follower auf Twitter

Kommentare

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Klicken auf den Button "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. So deaktivieren Sie Cookies.

Für eine optimale Nutzung unserer Seite werden Cookies verwendet. Sie können dies über die Optionen Ihres Browsers ändern und food-monitor ohne Cookies nutzen. Unsere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Impressum dieser Seite.

Schließen