Ein Hauch Asien aus dem Tiefkühl-Kräutergarten

Hamburg, 20.10.2017. Für alle Liebhaber der asiatischen Küche: Jetzt gibt es das exotische Aroma von Koriander endlich aus der Tiefkühltruhe. Mit dem praktischen iglo Kräuterbecher ist die Petersilie Asiens jederzeit schnell zur Hand und leicht portionierbar – ganz ohne verwelkte Blätter und lange Einkaufswege. Suppen oder Curries die typische Würze Südostasiens zu verleihen, war noch nie so einfach. Das Beste: Schonend schockgefrosteter Koriander schmeckt immer wie frisch geerntet.

Asia-Trend für zu Hause

Egal ob Summerrolls, Wok-Nudeln oder Asia-Bowl, Koriander gibt asiatischen Rezepten mit der leicht zitronig-scharfen Note das gewisse Etwas. Mit einem Griff ins Tiefkühlfach sind Fleisch-, Fisch- oder vegetarische Gerichte ganz schnell verfeinert. Damit der Koriander das Aroma optimal entfalten kann, sollten die Kräuter erst zum Ende der Garzeit zugegeben werden. So lassen sich Freunde und Familie mit einem kulinarischen Gruß aus Fernost überraschen.

Ideale Bedingungen für den Exoten

Die nährstoffreichen Böden und das milde Klima im westfälischen Münsterland sind optimal für den Anbau von Kräutern geeignet. Auch der Verwandte aus Asien fühlt sich hier wohl: Hand in Hand hegen und pflegen regionale Landwirte und Anbauberater die Äcker, so dass auch noch die Kinder und Enkelgenerationen kilometerlange Felder bestellen und Gemüse sowie Kräuter ernten können.

Unkompliziert und immer zur Hand: der iglo Kräutergarten

Klassiker wie Basilikum, Petersilie, Dill und Schnittlauch; praktische Kombinationen wie italienische Kräuter, Gartenkräuter, 8 Kräuter oder Suppengrün; Zwiebel- oder Knoblauch-Duo, oder jetzt auch Koriander – eins haben alle gemein: Sie sind feldfrisch geerntet, auf direktem Wege schockgefrostet und daher reich an Geschmack und Nährwerten.

Pressekontakt:
Alfred Jansen
iglo Deutschland
Tel.: 040 / 18 02 49-202
E-Mail: alfred.jansen@iglo.com