Der perfekte Weinbegleiter zum Festmahl: The Winemasters Cabernet Sauvignon von Nederburg

Lecker und deftig soll es in den meisten deutschen Haushalten sein – das Weihnachtsmenü! Doch bloß nicht stressig. Deswegen ist die frühzeitige Menüauswahl umso wichtiger: Was kommt am Tag aller Tage auf den Tisch? Ob Rind, Reh, Geflügel oder Wild – ebenso bedeutend wie die Entscheidung für einen Hauptgang ist die Wahl des passenden Weins. Doch gerade wenn die Speisen einen prägnanten Eigengeschmack haben, ist diese gar nicht so einfach.

Für alle, die es traditionell mögen und auf Nummer Sicher gehen möchten, empfiehlt Andrea Freeborough, Chef-Kellermeisterin vom südafrikanischen Weingut Nederburg, einen vollmundigen und kräftigen Rotwein wie zum Beispiel The Winemasters Cabernet Sauvignon. Dieser edle Tropfen verspricht eine Aromenvielfalt von Beeren und Pflaumen mit einem Hauch würziger Vanille. Perfekt, um reichhaltige, herzhafte Speisen wie Steak, Lammbraten und Gulasch abzurunden.

Der dunkelrote Wein aus der sonnenverwöhnten Kap-Region in Südafrika empfiehlt sich auch für diejenigen, die Ihren Gästen eine Käseplatte mit reifen Käsesorten servieren. Und wer zum Fest eingeladen ist und ein kleines Geschenk mitbringen möchte, macht mit den Weinen der international erfolgreichen Linie The Winemasters mit ihrem hochwertigen, sehr eleganten Flaschendesign jedem Gastgeber eine Freude.

The Winemasters|6,99 Euro| www.nederburg.com/de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 559 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter