Discounterriese Aldi erfindet sich neu: „Marktcheck checkt … Aldi Süd“

Pappkartons, kaltes Neonlicht, wenige Artikel im Sortiment. So kennen viele Aldi Süd. Hauptsache billig, aber nicht einladend. Doch das gehört wohl der Vergangenheit an. Die Läden werden schöner, führen immer mehr Markenprodukte. Aldi Süd, der Discounterriese im Südwesten, erfindet sich gerade neu: Tanken bei Aldi. Das soll an ausgewählten Standorten, darunter auch Stuttgart, noch im Dezember möglich werden. Sogar mit einem Carsharing-Angebot und elegantem Bistrobereich will Aldi Süd bei den Verbrauchern punkten.

Und warum das Ganze? Damit die Kunden mehr Geld bei dem Discounter lassen. Doch lohnt sich das auch für die Kunden? Aldi Süd wirbt nach wie vor mit guter Qualität für wenig Geld. Stimmt das Versprechen noch? „Marktcheck“ hat die Preise mit den Preisen anderer Discounter sowie einem Supermarkt verglichen – mit erstaunlichem Ergebnis.

Außerdem werden zum Beispiel Matratzen von Aldi Süd getestet und Bio-Eier überprüft. Wie gut sind die Aldi-Produkte? Und wie geht der Discounter mit seinen Lieferanten um?

„Marktcheck checkt“

Die SWR-Reihe „Marktcheck checkt“ prüft, was hinter Produktversprechen und Image von Unternehmen steckt.

Pressekontakt:
Katja Matschinski, Telefon 0711 929 11063
katja.matschinski@SWR.de
www.swr.de

Quelle: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell