Zur FI Europe 2017: Aromatische Vielfalt von Matrix Flavours and Fragrances

Antwerpen, November 2017 – Mehr als 2.300 Produkte und über 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Qualitätsaromen: Matrix Flavours and Fragrances steigt in den europäischen Markt ein und präsentiert sich und sein umfangreiches Portfolio vom 28. bis 30. November 2017 erstmals auf der FI Europe in Frankfurt am Main.

Aromatische Vielfalt

Aus seinem umfangreichen Repertoire von Aromen für den Lebensmittel- und Pharmaziebereich, legt Matrix auf der FI Europe den Fokus auf seine hitzebeständige Emulco-Technologie und stellt seine Kollektion asiatischer Aromen vor. In seiner über 40-jährigen Firmengeschichte hat Matrix verschiedenste Aromen entwickelt, die an regionale Geschmacksvorlieben angepasst sind und sich an lokalen Besonderheiten orientieren. Die Aromen sind als wasser- oder öl-lösliche Flüssigkeiten erhältlich sowie als sprühgetrocknete Pulver und in der Form der von Matrix entwickelten hitzestabilen Emulcos.

Über 40 Jahre Expertise

Matrix Flavours and Fragrances wurde 1978 von Dr. Tan Chee Hong in Malaysia gegründet – es war das erste Aromen-Haus in Südostasien. Anfänglich lag der Schwerpunkt auf tropischen und hitzebeständigen  Aromen. Mit diesen konnte sich Matrix schnell den Ruf als Premium-Hersteller sichern. Dank eigens entwickelter Technologien erweiterte das Aromen-Haus sein Portfolio kontinuierlich und konnte schon bald eine breite Palette an Geschmacksrichtungen vorweisen. Heute beschäftigt Matrix weltweit 220 Mitarbeiter und ist in über 54 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Kuala Lumpur, eine zweite Produktionsstätte im indischen Kerala. Vertriebs- und Marketingbüros sind zusätzlich in Myanmar und Belgien angesiedelt. Von Antwerpen aus wird der gesamte europäische Markt abgedeckt.

Forschung für die Zukunft

Matrix denkt weiter – das Unternehmen investiert stark in Forschung, Produktentwicklung und neueste Technologien. Denn nur so lassen sich Produkte von höchster Qualität herstellen und vertreiben, die zudem den neuesten Trends und Anforderungen entsprechen. Balance und Progression: Die Suche nach dem perfekten Gleichgewicht zwischen Intellekt, Innovation und Kreativität, während gleichzeitig die Bedürfnisse der Kunden und die Markttrends antizipiert werden – diese einmalige Firmenphilosophie verfolgt Matrix bereits seit seiner Gründung.

Einen großen Anteil am Erfolg haben auch die zahlreichen Zertifizierungen (FSSC 22000, ISO 9001:2008 und HACCP) sowie die umfassende Halal-Produktion. Zudem bietet Matrix eine Reihe von kosher-zertifizierten Geschmacksrichtungen an. All diese Punkte machen den Unterschied zur Konkurrenz aus.

Mehr Informationen unter www.matrixflavours.com oder direkt auf der FI Europe an Stand 11.0A13.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 769 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter