Ehrlich, echt, Martin Schongauer – Badischer Winzerkeller bringt seine bekannteste Markenpersönlichkeit ins Fernsehen

Martin Schongauer   Martin Schongauer

Sonnendurchflutete Weinreben, strahlende Gesichter, er­füllter Genuss, ob in erholsamer Stille oder freudiger Geselligkeit. Warm, leuchtend, leicht und lebensfroh. Den Sommer spüren. Mit den Sonnenwinzern aus Baden – ehrlich, echt, Martin Schongauer. Der neue Spot des Badischen Winzerkellers spricht die Sinne an. Im Mittel­punkt steht Badens bekannteste Weinmarke Martin Schongauer.

„Nach der Präsenta­tion unseres neuen Auftritts als die Sonnenwinzer im Frühjahr 2017 verfolgen wir nun das Ziel, unsere sonnigen Markenwelten weiter sicht- und erlebbar zu machen“, erklärt Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers. „Martin Schongauer ist bereits seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt. Mit unserem Spot wollen wir die Bekanntheit unse­rer Markenpersönlichkeit noch weiter steigern. Und dabei Lust auf sonnigen Weinge­nuss machen.“

Sonne entfacht Leidenschaft
Ob Weißer und Grauer Burgunder, ob Spätburgunder Rotwein, Spätburgunder Rosé und Spätburgunder Blanc de Noir oder Riesling und Müller-Thurgau – Martin Schongauer reprä­sentiert die Leidenschaft und das Handwerk der rund 4.000 Sonnenwinzer des Badischen Winzerkellers. Er steht für die Genusskultur der badischen Weine aus dem südlichsten und sonnigsten Weinanbaugebiet Deutschlands. „Guten Geschmack, Verlässlichkeit und sonnige Lebensfreude symbolisiert auch unser Spot“, so Dr. Peter Schuster. „Martin Schongauer bringt Sonne ins Glas.“ Der neue Zwanzigsekünder läuft ab sofort bis Ende Dezember auf Kabel eins und Kabel eins Doku. Kreativ verantwortlich ist die Offenbacher Werbeagentur taste. Produziert hat den Spot peoplegrapher, Lukas Tielke führte Regie. Parallel zum TV-Spot läuft zudem bis Ende Februar eine Gewinnspiel-Aktion im Handel: Beim Kauf einer Flasche Martin Schongauer gewinnt man mit ein wenig Glück eines von 25 Hercules Viverty Citybikes im attraktiven Retro-Stil. Dafür muss der Konsument nur ein Gewinnspielformular auf www.sonnengewinne.de ausfüllen und seinen Kassenbon als Einkaufsbeweis gut aufbe­wahren. Darüber hinaus gibt es im Dezember über die Facebook-Seite der Sonnenwinzer eine Selfie-Aktion: Den drei schönsten Glücksmomenten mit Martin Schongauer winken drei weitere Hercules Fahrräder. Weitere Informationen zum Badischen Winzerkeller und den Spot gibt es unter www.die-sonnenwinzer.de.


Über Die Sonnenwinzer

Qualität direkt vom Erzeuger – dafür steht der Badische Winzerkeller. Seit mehr als 60 Jahren setzen die Sonnenwinzer innovative Maßstäbe im Weinbau. Und bringen Sonne ins Glas. Die bodenständige Arbeit und engagierte Handschrift der rund 4.000 angeschlossenen Winzer und Winzerfamilien prägen das charakteristische Profil der Weine.

Heute zählen 52 voll- und teilanliefernde Mitglieder zur tradi­tionsreichen Erzeuger­gemeinschaft. Gemeinsam bewirtschaften sie 1.741 Hektar aus neun Anbauge­bieten: von Tauberfranken im Norden über Kaiserstuhl und Tuniberg bis hin zum Bodensee im Süden. Pro Jahr bauen die Kellermeister gemeinsam mit ihrer Mannschaft über 500 ausdrucksstarke und gehaltvolle Weine aus, zum Beispiel Weißer und Grauer Burgunder, Spätburgunder, Müller-Thurgau, Gutedel und Riesling. Für einzigartigen Genuss sorgen zudem der umwelt­schonende Anbau und eine naturnahe Kellerwirtschaft. www.die-sonnenwinzer.de