Familienkäserei seit 1927: Hochland präsentiert neues Markenbild mit Design-Relaunch und TV-Kampagne

Die Marke Hochland präsentiert pünktlich zu ihrem 90-jährigen Jubiläum ein neues, modernes Markenbild. Unter dem Slogan „Familienkäserei seit 1927“ erscheinen nun nicht nur die Produkte und die Website in einem neuen Gewand, Hochland gab im November auch den Startschuss für einen neuen TV-Spot. Damit unterstreicht das Unternehmen seine langjährige Erfahrung sowie seine Allgäuer Herkunft und möchte sich so noch deutlicher von Marktteilnehmern abheben.

Zu seinem 90-jährigen Jubiläum blickt Hochland nicht nur auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück, sondern stellt mit einer Marken-Repositionierung auch neue Weichen für die Zukunft. Im Mittelpunkt stehen dabei Ursprung und Tradition. Der neue Auftritt: „Hochland. Familienkäserei seit 1927“. Nach wie vor im Besitz der Gründerfamilien, zeichnet sich Hochland durch Stabilität und Kontinuität über mehrere Generationen aus.

Mit einer guten Mischung aus Innovation und Tradition garantiert das Unternehmen nun seit 90 Jahren höchste Kompetenz für Käse. Hochland ist stolz auf seine Allgäuer Wurzeln und auch heute noch befindet sich der Hauptsitz in Heimenkirch im Allgäu – umgeben von grünen Wiesen und in direkter Nähe zu den Alpen. Das spiegelt auch der neue TV-Spot der beliebten Hochland Sandwich Scheiben wider, der im November gelauncht wurde und auch im nächsten Jahr weiter fortgesetzt wird.

Heimatgefühle pur: Neues Verpackungsdesign im Alpen-Stil

Auch die Gestaltung der neuen Verpackungen sorgt für jede Menge Heimatgefühle und Lust auf Käseprodukte aus Alpennähe und verleiht den Produkten ein moderneres, frischeres Image. Bereits seit September sind die Sandwich Scheiben in den neuen Verpackungen erhältlich. Die Ecken sowie Cremig & Zart sind seit Anfang November im neuen Design im Handel und die Umstellung der Schmelz Scheiben erfolgte Anfang Dezember. Somit sind bis zum Jahresende alle Produkte in neuem Kleid im Handel erhältlich.

Einen weiteren Fokus der neuen Markenpositionierung bildet die Hochland-Website, die ebenfalls in ein neues, modernes Gewand gehüllt wurde.