Honeycrunch – neuer Markenauftritt, 500.000 zusätzliche Bäume

Apfelmarke stellt sich für Zukunft auf.

HoneycrunchMit der laufenden Apfel-Saison hat sich Honeycrunch einen neuen Markenauftritt zugelegt, der die internationale Vermarktung des Apfels ab sofort prägen und unterstützen soll. Zudem plant Pomanjou, der Lizenzinhaber der Marke Honeycrunch in Europa, die Produktion in den nächsten drei Jahren um 50 Prozent zu steigern.

Marc Bahbah, stellvertretender Geschäftsführer und verantwortlich für den Vertrieb im deutschen Markt, zeigt sich mit der Entwicklung zufrieden: „Die Nachfrage in den Exportmärkten wächst. Um diese langfristig bedienen zu können, haben wir in den letzten sechs Jahren 500.000 zusätzliche Bäume gepflanzt. Und für unsere internationalen Aktivitäten ist ein frischer, einheitlicher Markenauftritt unabdingbar.“

Auch Arnaud de Puineuf, Mitglied des Honeycrunch-Vertriebsteams um Bahbah, ist optimistisch: „Mit mehr Äpfeln sowie den neuen Kampagnenmotiven und einem Claim, welcher die Positionierung zuspitzt, werden wir Honeycrunch zukünftig noch erfolgreicher vermarkten können als bisher.“

Honeycrunch macht „Lust auf Leben – Biss für Biss“

Mit schwarz-weißen Kampagnenmotiven, die Lebensfreude ausstrahlen und im Kontrast zu dem roten Apfel stehen, gibt Honeycrunch seinem Markenauftritt einen frischen Anstrich. Die bisherige Positionierung wird mit dem neuen Claim „Lust auf Leben – Biss für Biss“ (international: „Take the best bite out of life“) um den Aspekt Lebensfreude erweitert. So steht Honeycrunch für ein Markenerlebnis rund um das aktive Wohlbefinden, welches die Bekanntheit des knackig-frischen Apfels steigern und den Absatz ankurbeln soll. Endverbraucher bestätigen immer wieder die perfekte Süße-Säure-Balance von Honeycrunch.

Kontakt zum Konsumenten mit digitaler Kommunikation

In der Endverbraucherkommunikation setzt Honeycrunch weiterhin verstärkt auf digitale Kommunikation: So kommt auch der Facebook-Auftritt www.facebook.com/honeycrunchDE im neuen Look daher. Auf der Facebook-Seite lädt Honeycrunch regelmäßig zum Austausch rund um die Themen Genuss, Lebensfreude und Wohlfühlen ein. Neben Tipps, Rezepten und Gewinnspielen gibt es hier auch aktuelle Informationen aus der Anbauregion und zu Aktionen in Deutschland. Darüber hinaus strebt Honeycrunch Kooperationen mit Bloggern an.

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Quelle: Sopexa