Megatrend: Asiatische Aromen für Europa

Antwerpen, 2017 – 40 Jahre Erfahrung, eine Vielzahl exotischer Aromen und die hitzebeständige Emulco-Technologie als Markenzeichen: So stellt sich Matrix Flavours & Fragrances erstmals auf der FI Europe vom 28. bis 30. November 2017 in Frankfurt am Main vor.

Neue Foodtrends zum Probieren

Pandan, Ambarella und Soursop – hinter diesen exotischen Namen verbergen sich nur einige der asiatischen Aromen, welche der Konzern aus Malaysia auf der FI Europe als Teil seines Produktportfolios präsentiert. Matrix bedient hiermit die Sehnsucht vieler Globetrotter nach Exotik und kulinarischen Abenteuern in der eigenen, heimischen Küche.

Am Messestand gibt es gleich die Gelegenheit, die asiatischen Aromen in leckeren Produkten zu testen: Das von der Foodszene für 2018 als Trend ausgerufene Pandan-Aroma gibt es in Form von leckeren Kuchen für probierfreudige Standbesucher. Auch tropische Cocktails, Süßigkeiten  und weitere Spezialitäten mit asiatischen Aromen laden zum Kosten ein.

Natürliche Aromen mit großer Wirkung

Große Wirkung entfalten auch die natürlichen Aromen von Matrix. Inspiriert von Mutter Natur bietet das Unternehmen eine Reihe süßer und fruchtiger natürlicher Aromen an. Obwohl nur eine kleine Zutat, entfalten sie in Clean-Label-Produkten eine große Wirkung. Sie sind halal und entsprechen gleichzeitig allen EU-Vorgaben.

Die Kollektion entwickelt sich  – wie unsere Geschmäcker – stetig weiter. Verantwortlich hierfür ist die Forschungsabteilung von Matrix, welche kontinuierlich neue Produkte formuliert.

Technische Innovationen aus dem Hause Matrix

Exklusiv bei Matrix auf der FIE: Das Unternehmen produziert Aromen in Pastenform, die die Zugabe von pulverförmigen Rohmaterialien, wie etwa Milch- oder Kakaopulver, zusammen mit wichtigen Aromachemikalien ermöglichen. So werden hitze- und backstabile Aromen geliefert, die auch noch im Endprodukt erhalten bleiben. Matrix bietet die Emulcos Milk, Chocolate, Coffee, Vanilla sowie Butter an.