Charoluxe-Kampagne 2017 erreicht 500.000 Verbraucher

Genussworkshops in den Märkten vermittelten ein Rundum-Markenerlebnis

16 Genussworkshops, 420 Verkostungstage, 85.000 Kontakte im Markt und rund 500.000 erreichte Verbraucher insgesamt – das ist die Bilanz der Charoluxe-Kampagne, mit der der Verband der französischen Fleischwirtschaft Interbev auch 2017 den Absatz des Premium-Rindfleischs auf dem deutschen Markt unterstützte. Die Kampagne unter dem Motto „Meine Wahl? Charoluxe“ nimmt qualitätsbewusste Genießer ins Visier, für deren Kaufentscheidung neben Qualität und Geschmack auch Werte wie Tierwohl und Transparenz eine entscheidende Rolle spielen.

Kulinarisches Highlight waren 16 Charoluxe-Genussworkshops in den Märkten. Die Teilnehmer verkosteten verschiedene Rindfleischspezialitäten mit passenden Weinen. Zugleich gab Markenbotschafter und Fleischermeister Gerd Koester spannende Einblicke in die naturnahe und artgerechte Aufzucht der Jungbullen im Charoluxe-Markenprogramm auf der Weide und vermittelte Tipps und Tricks für die perfekte Zubereitung der verschiedenen Teilstücke. Durch die Workshops sowie durch 420 Verkostungstage konnten sich rund 85.000 Marktkunden persönlich von Geschmack und Qualität des Premium-Rindfleischs überzeugen.  Unterstützt wurden diese Aktion durch eine vernetzte Kommunikation in den Print- und Online-Medien der Handelspartner.

Die Themen Genuss, Tierwohl und Rückverfolgbarkeit greift auch ein anderthalbminütiges Video über Charoluxe auf, das inzwischen mehr als 80.000 Verbraucher auf Youtube angeschaut haben.

Auftritte auf Hausmessen, Schulungen für das Verkaufspersonal und Kommunikation in den internen Medien der Handelspartner rundeten das Programm ab.

Das Charoluxe-Markenvideo und viele weitere Informationen finden Verbraucher wie Händler auf der Website www.charoluxe.de. Märkte können den kurzweiligen Film per Link in ihre eigene Webseite einbetten: http://bit.ly/2f1G5kB.

Pressekontakt:
Maren HENKE
PR & Social Media Director
Agence Düsseldorf
DL +49 211 49808 – 43
M +49 173 72 00 736

Quelle: Sopexa

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Seite versenden Seite versenden | Hinweis Copyright Reichweite: 168
Zusätzliche Kontakte für Ihre Meldungen mit pr4food PRO: + 463 Abo Newsletter + 3.052 Follower auf Twitter + 551 Kontakte Facebook. Hier buchen Sie pr4food PRO hinzu.