Em-eukal® erneut im Fernsehen: Geschmack zeigt Wirkung!

Ein einzigartiger Drop – so sanft, so saftig, so wohltuend. Durch seine Komposition. Aus kräuterigem Sal­bei. Praller, fruchtiger Wildkirsche. Und wertvollen, ätherischen Ölen. Nur so zeigt Geschmack Wirkung! Das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN setzt seine TV-Kampagne im dritten Jahr fort. Im Mittel­punkt des Spots stehen die in 2014 mit Erfolg gelaunchten Em-eukal Gummidrops. „Unsere neuen Premiumprodukte zählen bereits zu den beliebtesten unseres Familienunternehmens“, erklärt Perry Soldan, geschäftsführender Gesell­schafter Dr. C. SOLDAN. „Jetzt gilt es, die Bekanntheit unserer innovativen Produkt­kategorie weiter zu steigern und sie fest im Bewusstsein unserer Zielgruppe zu verankern.“ Für alle traditionellen Bonbonliebhaber, die lieber lutschen, verweist der Spot am Ende auf die Hartkaramellen Em-eukal Klassisch, Salbei und Wildkirsche – und zeigt damit das vielfältige Sortiment von Em-eukal, dem Bonbon nur echt mit der Fahne.

Große Sampling-Aktion begleitet Spot
Der neue Zwanzigsekünder läuft ab sofort bis Anfang März in der Primetime auf den privaten Sendern, zum Beispiel SAT.1, RTL und VOX. Zudem wird er im Umfeld der Olympischen Winterspiele auf den öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF platziert. Krea­tiv verantwortlich ist mit taste die langjährige Werbeagentur des Familien­unternehmens. The Marmalade hat die TV-Kampagne produ­ziert, MEC Deutschland ist die zuständige Mediaagentur. Parallel zum TV-Spot führen die Bonbon­macher zudem von Mitte Januar bis Ende März Sampling-Aktionen in 14 deutschen Großstädten durch. Von Berlin und Hamburg über Dresden bis hin zu Frankfurt und Stuttgart – an drei bis sechs Einsatztagen pro Stadt werden insgesamt rund zwei Millionen Kost­proben der Em-eukal Gummidrops und Hartkara­mellen verteilt. Von Em-eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol, Wild­kirsche-Salbei und Husten­mischung bis hin zu den zuckerfreien Em-eukal Klassisch, Salbei und Ingwer-Orange – lecker wirkt immer. Weitere Informationen über Em-eukal und das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.

 

Über Dr. C. SOLDAN
Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Familienunter­nehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Seit mehr als 115 Jahren kreieren die Bon­bonmacher Produkte mit hochwertigen, natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Em-eukal PRO, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original BÄRENGARTEN. Noch heute ist Dr. C. SOLDAN in Familienbesitz. Seit 2005 verant­wortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen ist seit über 85 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels. Die Em-eukal Premium­bonbons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Mittelfristig will die Hundert­prozent­tochter der SOLDAN Holding + Bonbonspezia­litäten GmbH in Europa eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller einneh­men. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr 70,6 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt derzeit circa 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.soldan.com