Die beste Fischtheke Deutschlands steht im Frischeparadies Stuttgart

Seit zehn Jahren zeichnet das Fischmagazin die besten Fischtheken Deutschlands mit dem Seafood Star aus, und schon zum dritten Mal konnte ein Frischeparadies den Preis gewinnen: Nach Hamburg und Berlin hat nun auch die Fisch- und Seafood-Abteilung des Stuttgarter Marktes mit ihrem außergewöhnlichen Angebot, ihrer kompetenten Beratung und der ansprechenden Präsentation im Bereich Cash & Carry gepunktet.

Frankfurt, März 2018. Ganze neun Meter ist sie lang, mit den für Frischeparadies typischen handbemalten Fisch-Fliesen ausgestattet und noch keine zwei Jahre alt: Die Fischtheke im 2016 komplett neu gebauten Stuttgarter Frischeparadies bietet ein breites Angebot mit Fisch aus der Bretagne, Island, Schottland, der Ostsee, Spanien und Griechenland und Exotischem aus Panama, dem Südpazifik und dem Indischen Ozean. Mit dem Siegel QSFP, Qualité supérieure sélectionnée pour Frischeparadies, wurde ein eigenes Label für Fisch der Premiumklasse etabliert, das lückenlose Rückverfolgbarkeit, strenge Qualitätskontrollen, schonende Verarbeitung und Nachhaltigkeit garantiert. „Wir bieten Produkte in Top-Qualität“, erklärt Betriebsleiter Stefan Hagge, „und erhalten zum Beispiel von unseren Fischern in der Bretagne nur den letzten Fang der Tour, so dass ein Wolfsbarsch weniger als 48 Stunden später bei uns in der Fischtheke liegt. Dass so viel Aufwand mit dem Seafood Star 2018 ausgezeichnet wird, freut mich natürlich ungemein. Es ist eine wichtige Branchenauszeichnung für uns Händler mit unserem hohen Anspruch an Frische, Qualität und Service und ehrt uns sehr.“

Laut Fischmagazin sind Fisch und Seafood Produkte, die Genuss mit gesunder Ernährung und Lebensart verbinden. Deshalb komme es für den Handel vor allem auf eine attraktive Präsentation der Ware, eine langfristige Kundenbindung und ein Angebot an, das sich vom Standard deutlich unterscheidet. „Die Preisträger setzen diese Anforderungen beispielhaft um. Es sind Unternehmen mit Visionen, deren Detaillösungen Anregung für jeden Fischhändler bieten, das eigene Geschäft zu optimieren“, so das Fischmagazin. Die Bewerbungen für die Auszeichnung wurden erst von der Redaktion bewertet, die besten dann von einer unabhängigen Jury aus Branchenfachleuten erneut diskutiert und schließlich die Gewinner in den einzelnen Kategorien gewählt.

Weitere Infos auf www.frischeparadies.de

Marie Therese Heiser
Gourmet Connection GmbH

Münchener Straße 45
60329 Frankfurt am Main

Tel: +49 – 69 – 25 78 12 8 – 19
Fax: +49 – 69 – 25 78 12 8 – 11

www.gourmet-connection.de
info@gourmet-connection.de