Natumi Buchweizen Drink

Buchweizen – das glutenfreie Powerkorn

Troisdorf, der 01. März 2018. Es war fast schon in Vergessenheit geraten, doch jetzt ist es wieder in aller Munde: das Urgetreide Buchweizen. Was viele nicht wissen: Anders als sein Name vermuten lässt, ist Buchweizen gar kein echtes Getreide, sondern gehört zur Familie der Knöterichgewächse. Der vollwertige Allrounder steckt voller Nähr- und Vitalstoffe: Er liefert hochwertige Eiweiße, ungesättigte Fettsäuren und ist obendrein auch noch reich an Mineralstoffen und Spurenelementen – ein echtes Superfood eben. Seine kleinen, dunkelbraunen Körnchen sind in der Küche vielseitig einsetzbar, zum Beispiel als Mehl, Flocken oder sogar Honig. Dass das nährstoffreiche Pseudogetreide auch besonders gut als Drink schmeckt, beweist der Buchweizen Drink von Natumi: Besonders cremig und voll im Geschmack eignet er sich perfekt als pflanzliche Milchalternative zum morgendlichen Müsli oder zum Kochen – und ist dabei 100 Prozent milcheiweiß-, laktose- und glutenfrei.

Über Natumi GmbH

Die Natumi GmbH mit Sitz in Troisdorf ist einer der führenden Anbieter für Milchalternativen in Deutschland. In diesem Segment belegt das Unternehmen Platz 2 unter allen Marken, bei Hafer und Dinkel Drinks sogar Platz 1. Natumi entwickelt und produziert verschiedene pflanzliche Drinks, Cuisine-Produkte und den Vegan Mixx als 5-Minuten-Mahlzeit. Sie alle sind laktose-, teilweise auch glutenfrei und besonders für die vegetarische und vegane Ernährung geeignet sind. Natumi produziert in Troisdorf auf 29.000 Quadratmetern mit rund 100 Mitarbeitern Jahr für Jahr unterschiedliche Varianten von pflanzlichen Milchalternativen und Co.

Pressekontakt:
Pressebüro Natumi
c/o zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234a, 40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 8892150-58
presse-natumi@zeron.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Reichweite: 675 | Zusätzliche Kontakte für Ihre Meldungen mit pr4food PRO: + 463 Abo Newsletter + 3.052 Follower auf Twitter + 551 Kontakte Facebook.
Hier buchen Sie pr4food PRO hinzu.