NATURATA sorgt mit neuen Grill-Saucen für BBQ-Genuss mit exotischem Flair

Ob zum Veggie-BBQ, auf trendigen Burgern oder zur klassischen Bratwurst – die Naturata AG inspiriert Grillfans in diesem Jahr zu neuen Kreationen: Der Bio-Pionier erweitert sein Sortiment im Frühjahr 2018 um vier neue Grill-Saucen sowie ein neues Chutney. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Rezeptur seiner bestehenden Grill- und Würzsaucen verbessert. Naturata setzt nun auf alternative Süßungsmittel und kommt so aktuellen Verbraucherwünschen nach weniger Zuckerkonsum nach.

Ab Frühjahr 2018 sorgt die Naturata AG mit ihren neuen Grill-Saucen „Paprika“, „Honig-Senf“, „Barbecue“ und „Pfeffer“ für noch mehr Abwechslung in der anstehenden Grillsaison. Die aromatischen Bio-Saucen bringen Urlaubs-Flair auf den Teller – perfekt für laue Sommerabende mit Familie und Freunden. Die Produkte schmecken dabei nicht nur zu Gegrilltem wie Fleisch, Fisch oder Tofu, sondern eignen sich auch hervorragend zum Verfeinern von Beilagen oder Salatsaucen. Zudem wurde die Rezeptur der bestehenden Grill- und Würzsaucen überarbeitet und optimiert. So verzichtet Naturata bei den Produkten nun vollständig auf Roh-Rohrzucker und süßt stattdessen mit Alternativen wie Agavendicksaft oder Apfelsüße. Zudem sind die Saucen künftig weniger süß, da der Anteil der Süßungsmittel verringert wurde. Das Unternehmen geht damit auf die Wünsche zahlreicher Verbraucher ein. Auch für Veganer sind die Naturata Grill- und Würz-Saucen bestens geeignet: Mit Ausnahme der Sorte „Honig-Senf“ sind die Produkte frei von tierischen Bestandteilen.

Handwerkliche Herstellung aus hochwertigen Bio-Zutaten

Dank der schonenden Herstellung mit viel Liebe und Handarbeit in einem Bio-Betrieb in Westfalen schmecken die Naturata Saucen wie selbstgemacht. Sie enthalten hochwertige Bio-Zutaten sowie erlesene Bio-Kräuter und Gewürze aus verschiedenen Regionen der Welt. Für die Saucen werden nahezu ausschließlich frische Zutaten verarbeitet, die zerkleinert und schonend gekocht werden.
Wer es besonders fruchtig mag, kann sich auch bei den Naturata Chutneys auf ein Neuprodukt freuen: Der Bio-Pionier bietet mit seiner exotischen Sorte „Mango-Ananas mit grünem Pfeffer“ nun eine weitere Alternative zu seinem etablierten Mango-Chutney.