Original American Barbecue mit der neuen BBQ Sauce von Hellmann´s

Von fruchtig bis rauchig: Für viele macht erst die richtige Grillsauce ein klassisches Barbecue aus. Die amerikanische Kultmarke Hellmann’s, die für ihre Saucen weltweit bekannt ist, erweitert passend zum Start der Grillsaison ihr Sortiment und liefert mit der neuen BBQ Sauce den idealen Begleiter zu Steaks, Burgern, Sandwiches, gegrilltem Gemüse und vielem mehr.

Heilbronn, März 2018. Einer der beliebtesten amerikanischen Klassiker beim Barbecue ist die gleichnamige Barbecue-Sauce. Ihr typisch süßlich rauchiger Geschmack ist nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland ein beliebtes Topping für jedes Grillgut. Deshalb bringt Hellmann‘s nach der Einführung der Real Mayonnaise, dem Real Tomato Ketchup und der Deli Style Senfsauce ab sofort auch den authentischen Geschmack des amerikanischen Barbecues in die deutschen Profiküchen. „Die Kombination aus ausgewählten Gewürzen, dem intensiv würzigen Aroma und den fruchtig süßen Tomaten aus nachhaltigem Anbau machen die Sauce von Hellmann´s zum optimalen Begleiter für Burger, Steaks, Spare Ribs und Co.“, erklärt Thomas Gollnow, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions. „Außerdem eignet sich die Sauce durch ihre Konsistenz ideal als Dip für Fingerfood.“

Passend zur neuen Sauce von Hellmann’s haben die Culinary Fachberater innovative Rezepte entwickelt, die in dieser Grillsaison nicht fehlen dürfen. Gollnow empfiehlt beispielsweise Pulled Chicken Burger, Tomahawk Steak mit lauwarmem Tomatensalat und BBQ-Kartoffeln oder Riesengarnelen mit Limetten, die optimal mit der BBQ Sauce harmonieren.

Die neue Hellmann´s BBQ Sauce ist rechtzeitig zur Grillsaison exklusiv für den B2B-Bereich in der praktischen Squeeze-Flasche mit einer Füllmenge von 250 Millilitern erhältlich.

Weitere Informationen zur neuen BBQ Sauce von Hellmann‘s unter www.ufs.com/hellmanns

 

Mit bekannten Marken wie Knorr, Becel, Rama und Lukull unterstützt Unilever Food Solutions Köche weltweit und bietet immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, organisiert Unilever Food Solutions regelmäßige Workshops in den modernen Chefmanship Centren. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Köche und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.

 

Pressekontakt:

Gourmet Connection GmbH

Miriam Hock, Miriam Walter

Tel: +49 (0) 69 – 2578 128 – 16/ – 14

m.hock@gourmet-connection.de /

m.walter@gourmet-connection.de