VDP.Weingut Jakob Jung macht das Triple perfekt: Nach Red Dot und DDC folgt der IF Design Award

Kurz vor der ProWein erhält das VDP.Weingut Jakob Jung für sein neues Design den internationalen iF DESIGN AWARD 2018. Für Alexander Jung, Inhaber des Weinguts, ist das bereits die vierte Design-Auszeichnung in den vergangenen zwölf Monaten. Im letzten Jahr wurden dem Erbacher Winzer bereits zwei Red Dot Design Awards und die goldene Auszeichnung des Deutschen Designer Clubs verliehen.

Der iF DESIGN AWARD ist seit 65 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen für ausgezeichnete Gestaltung. Mit 6.402 angemeldeten Beiträgen aus 54 Ländern geht der iF DESIGN AWARD mit einem Rekordergebnis in sein Jubiläumsjahr. Alle Preisträger wurden am 9. März in der BMW Welt von der 63-köpfigen Jury im Rahmen der Preisverleihung feierlich geehrt.

Das Berliner Kreativteam von „Ruska, Martin, Associates“ zeichnet für das neue Design von Jakob Jung verantwortlich.

Schönstes Weindesign des Jahres auf der ProWein
Alexander Jung stellt seine Weine vom 18.-20. März auf der ProWein (Halle 14, E 50 | VDP. Stand) in Düsseldorf aus. Neben seiner 2016er Kollektion wird er ebenfalls eine Auswahl an Fassproben des 2017er Jahrgangs vorstellen. „2017 war aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht einfach, aber die perfekte Selektion der Trauben hat sich ausgezahlt. Unsere Weine zeigen in diesem Jahr eine sehr feine Eleganz, sind feinfruchtig und extraktreich“, resümiert Jung. „Die Guts- und Ortsweine werden aktuell langsam von der Hefe getrennt, während die Lagenweine noch auf der Vollhefe liegen und von uns die nötige Zeit bekommen, um sich zu entwickeln.“

Über Jakob Jung
Alexander Jung hat das 1799 gegründete VDP.Weingut vor neun Jahren von seinem Vater Ludwig übernommen. In erster Linie steht Jakob Jung für typische Rheingau Rieslinge mit einer gut eingebundenen, feinen Säure. Die Rieslinge sind leicht, rassig und verspielt. Sie bestechen durch ein breites Aromenspektrum und ihre Präzision. Neben Riesling hat Alexander Jung ein großes Faible für elegante Spätburgunder.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 473 + 188 Follower auf Twitter