Die Familie wächst: Kalifornische Weinmarke Carnivor führt Zinfandel in Deutschland ein

Photocredit: E. & J. Gallo

Es ist kein Zufall, dass sich der Name der Weinmarke Carnivor von der lateinischen Bezeichnung für Fleischfresser ableitet. Schließlich ist ein kräftiger Rotwein der ideale Begleiter für edle Steaks oder zartes Schweinefilet. Auch die neueste Carnivor-Kreation, der sattrote Zinfandel, passt mit seinen Noten von dunklen Früchten wie Brombeere und Pflaume und seinem üppigen, samtigen Charakter gut zu Fleisch. Er ist ab Mai in Deutschland erhältlich.

Bad Homburg, April 2018. Um es mit Gerichten wie würzig gegrillten Ribs im Sommer oder aromatischem Wild im Winter aufzunehmen, braucht es einen Wein mit Charakter. Den hat das Team des kalifornischen Weinproduzenten Carnivor mit dem neuen Zinfandel in die Flasche gebracht. Die Rebsorte, die besonders gut im Klima der US-Westküste gedeiht, bildet die Grundlage für einen halbtrockenen Wein in kräftigem Dunkelrot. Er hat charakteristische Noten von reifer Brombeere, Pflaume, Boysenbeere und Gewürzen, hinzu kommen Aromen von Mokka und dunkler Schokolade. Neben dem vielschichtigen Geschmacksbild liegt es auch am langen, sanften Abgang, dass Carnivor Zinfandel im Wine Enthusiast mit 85 Punkten ausgezeichnet wurde.

Die Trauben für den sortenreinen Wein wachsen im kalifornischen Lodi, das vor allem für seine alten Zinfandelreben bekannt ist. Sie erreichen hohe Mostgewichte, was dem Wein Kraft und Intensität verleiht. Dank des mediterranen Klimas mit seinen warmen Tagen und kühlen Nächten entwickelt Carnivor Zinfandel eine angenehme natürliche Säure, die Reifung in französischen und amerikanischen Eichenfässern gibt ihm ein komplexes Geschmacksbild.

Weitere Informationen finden Sie auf www.carnivorwine.com

Pressekontakt:
Patricia Freyer
Gourmet Connection GmbH
Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 15
p.freyer@gourmet-connection.de

Quelle: Gourmet Connection