Spargel und Erdbeeren aus der Region oder aus der ganzen Welt?

Durch die kalte Witterung mussten Verbraucher in diesem Frühjahr besonders lange auf den Spargel aus heimischen Regionen warten. Der Saisonstart war dieses Jahr deutlich verzögert.

Wie die Bedingungen für Erdbeeren sein werden, kann noch nicht vorher gesagt werden. Doch auch hier ist davon auszugehen, dass besonders die ersten heimischen Erdbeeren sehr begehrt sein werden, auch wenn Verbraucher zu Beginn der Saison dafür tiefer in die Tasche greifen müssen.

Für das CVUA Freiburg beginnt die jährliche Spargelsaison mit einer Untersuchungskampagne zur Überprüfung der Herkunftsangaben bei regional ausgelobtem Spargel.

Vollständiger Beitrag

Quelle: CVUA Freiburg

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 661

Mehr zum Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.