Was kleine und große Gäste begeistert: Schulcatering im Fokus

Wie ticken Kinder und Jugendliche beim Essen? Welche Ernährung fördert eine gute körperliche und geistige Entwicklung? Diese und ähnliche Fragen stellen sich mehr und mehr Caterer, seit die Mittagsverpflegung in Kindertagesstätten, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen in den letzten Jahren erheblich ausgebaut wurde. Unilever Food Solutions bietet mit seinem neuen zweiteiligen Schulverpflegungskonzept gesunde und trendorientierte Gerichte, die schnell und einfach zubereitet werden können. Passend zur Weltmeisterschaft umfasst die Promotion „School Champions“ verschiedene Street-Food-Kreationen aus fünf Kontinenten, während die Kampagne „Super School Food“ Köche mit innovativen vegetarischen Rezepten inspiriert.

Heilbronn, Mai 2018. Kinder und Jugendliche mögen es bunt und abwechslungsreich auf dem Teller,  Eltern achten in erster Linie auf eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung bei ihren Liebsten. „Wir schaffen mit unseren Rezepten den Spagat zwischen kindgerechter Optik und einer vollwertigen und ausgewogenen Mahlzeit. Hierbei greifen wir aktuelle Ernährungstrends auf, immer mit den Geschmacksvorlieben der Kinder und Jugendlichen im Blick“, erklärt Sebastian Beckert, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions. „Alle unsere Rezeptideen sind außerdem fettarm und kommen ohne viel Salz und Pfeffer aus.“

School Champions: ein Volltreffer für die Schulverpflegung

Passend zur Fußballweltmeisterschaft bringt Unilever Food Solutions diesen Sommer mit der Promotion „School Champions“ internationales Flair mit Street-Food-Komponenten aus aller Welt in die Schulen, Kindertagesstätten und Universitäten. Insgesamt 13 Rezepte aus Südamerika, Afrika, Asien, Europa und Australien kommen auf den Tisch, beispielsweise südamerikanischer Rindfleischeintopf, Kichererbsen-Möhren-Salat mit Gemüseschnitzel oder spanischer Brotsalat mit gegrilltem Gemüse. Darüber hinaus liefern die Culinary Fachberater auf der Website Tipps und Tricks für Dekorationsmöglichkeiten und eine ansprechende Umsetzung der Kampagne vor Ort.

Super School Food: Vegetarisch für Kinder und Jugendliche

Ein „Veggie Day“ die Woche wird in immer mehr Schulen, Kindertagestätten und anderen Bildungseinrichtungen auf dem wöchentlichen Speiseplan fest eingeplant. Bei der Promotion „Super School Food“ greift Unilever Food Solutions das Trendthema auf und bietet neben einem asiatischen Suppentopf mit Wurzelgemüse, Blattspinat, Glasnudeln, Petersilie, Zwiebeln und Ei auch eine mit Gemüse gefüllte italienische Kartoffel-Calzone mit Tomatendip an. Daneben gibt es unter anderen eine Veggie-Lasagne oder vegetarische Tortillas mit Gemüsesalsa für die Gäste.

Im Fokus der entwickelten Gerichte für die Kampagnen „School Champions“ und „Super School Food“ steht die Produktlinie Knorr Essential Clean Label. Dazu gehören die Rinder-, Huhn- und Gemüsebouillons sowie die klassische weiße und braune Soße und Jus.  Alle Produkte des Sortiments enthalten ausschließlich Grundzutaten ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe sowie keine deklarationspflichtigen Allergene.

Weitere Informationen unter www.ufs.com

 

 

Mit bekannten Marken wie Knorr, Becel, Rama und Lukull unterstützt Unilever Food Solutions Köche weltweit und bietet immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, organisiert Unilever Food Solutions regelmäßige Workshops in den modernen Chefmanship Centren. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Köche und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.

 

Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock, Miriam Walter
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