METRO Deutschland feiert Eigenmarken

METRO Deutschland feiert die Neuausrichtung seines Eigenmarken-Sortiments mit dem „Jahr der Eigenmarken“. Mit den drei neuen Eigenmarken METRO Chef, METRO Premium und METRO Professional verbessert das Großhandelsunternehmen die Preis- und Qualitätswahrnehmung seiner Produkte nachhaltig. Das Highlight: der „Tag der Eigenmarken“ am 28. Juni – mit besonderen Aktionen für alle METRO-Kunden.

2018 ist für METRO Deutschland das „Jahr der Eigenmarken“. Seit Sommer 2017 überarbeitet das Großhandelsunternehmen sein Eigenmarkensortiment und hat die drei neuen Eigenmarken METRO Chef, METRO Premium und METRO Professional eingeführt. Die klar abgegrenzten Verpackungsdesigns und wahrnehmbaren Qualitäts- und Preiseebenen führen bei den METRO-Kunden für vereinfachte Kaufentscheidungen und zum idealen Einkaufserlebnis im Großmarkt. Ein besonderes Highlight stellt der heutige „Tag der Eigenmarken“ dar – Kunden kommen in den Genuss zahlreicher Aktionen.

2018 feiert METRO Deutschland das Jahr der Eigenmarken. Die Neuausrichtung der METRO-Eigenmarken begann bereits im vergangenen Jahr. Seitdem wird das komplette Sortiment überarbeitet und durch die drei neuen Eigenmarken METRO Chef, METRO Premium und METRO Professional ergänzt. Bis zum Ende des Jahres werden rund 4.000 Artikel umgestellt sein. Mit den neuen Eigenmarken wird das Großhandelsunternehmen dem professionellen Bedarf der Kunden noch besser gerecht. Dadurch erfolgt ein weiterer Schritt im Rahmen der „Nächsten Generation METRO“. „Unsere Eigenmarken stehen für das Versprechen, unseren Kunden für ihren jeweiligen Bedarf stets die richtige Qualität zum besten Preis anzubieten“, erklärt Thomas Storck, CEO METRO Deutschland, und ergänzt: „Deshalb haben wir unsere Eigenmarken gemeinsam mit Profiköchen, also unseren Leitkunden, überarbeitet und noch gezielter auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.“

Das „good, better, best“-Prinzip

Die neue Eigenmarkenstruktur von METRO Deutschland basiert auf dem qualitativen „good, better, best“-Prinzip. Unter „good“ ordnet sich die bekannte Eigenmarke Aro ein, die für eine solide Basisqualität zu einem günstigen Preis steht, und bei der Neuausrichtung ein moderneres, frisches Design erhalten hat. Aro ist die einzige Eigenmarke, die in allen Bereichen von Food über Near Food bis hin zu Non Food vertreten ist.

In der Kategorie „better“ gliedert sich unter anderem die neue Eigenmarke METRO Chef im Food-Bereich ein. Die Spitze, also „best“, führt METRO Premium an, die auf den Food-Bereich fokussiert ist. „Dank des ‘good, better, best‘-Prinzips haben es unsere Kunden künftig noch einfacher, die Qualität unserer Eigenmarken-Artikel einzuschätzen und genau die richtigen Produkte für ihren Bedarf zu finden“, erläutert Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf METRO Deutschland, die Grundidee hinter dem neuen Eigenmarkensortiment.

Das Passende für jeden Bedarf

Die Food-Eigenmarke METRO Chef überzeugt mit besten Qualitätszutaten und unterschiedlichen Verpackungsgrößen – ob Großverpackung oder Kleingebinde. Für Exklusivität und High-End-Qualität steht METRO Premium. Nur besonders innovative Produkte erhalten das begehrte Premium-Siegel. Die außergewöhnlichen und neuen Geschmacksrichtungen fördern die Kreativität von Gastronomen und wecken Experimentierfreude. Ergänzt wird das Eigenmarken-Sortiment durch METRO Professional: Küchenzubehör, Kochutensilien und Küchengeräte wurden speziell mit und für Profis entwickelt. „Mit unseren neuen Eigenmarken bieten wir unseren Leitkunden aus der Gastronomie sowohl ein verlässliches Qualitätsversprechen als auch Preisvorteile“, fasst Klaus Sauer zusammen.

Der „Tag der Eigenmarken“

Der Höhepunkt im „Jahr der Eigenmarken“ findet am 28. Juni statt. An diesem Tag dürfen sich alle METRO-Kunden auf spezielle Rabattaktionen und Sonderangebote freuen – exklusiv gültig am „Tag der Eigenmarken“. Für eine attraktive Präsentation der neuen Eigenmarken sorgen verschiedene Verkostungsstände in den Großmärkten, an denen die Besucher die Produkte von METRO Chef und METRO Premium testen können. Und auch das Non Food-Sortiment von METRO Professional wird an prominenter Stelle in den Märkten zur Schau gestellt. Ein besonderes Highlight ist die Vorstellung des neuen METRO Premium Dressings Chili-Mango – nach einem Rezept von Sternekoch Tim Raue.

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 14.000 Mitarbeitern 103 Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 37 Mrd. €.

Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle. Mehr Informationen unter www.metroag.de.

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Quelle: Metro