5 Tipps, sich im Sommer fit und vital zu fühlen

Mandarinen
Foto: gammelstaad – CC-Lizenz (BY 2.0) – Some rights reserved – Quelle: www.piqs.de

Gerade zur Sommerzeit – wenn die Sonne vernichtend lange Hitze abstrahlt und kein Wind in Sicht ist – entsteht eine Zusatzbelastung für den Körper. Schlappheit, Müdigkeit, Kreislaufprobleme können die Folgen sein.

Mit diesen 5 Tipps kommen Sie aber definitiv fit und vital durch den Sommer.

1. Vitamine

Wenn die Sonne scheint ist man einfach mehr unterwegs. Von mir selbst weiß ich, dass alles etwas unkoordinierter abläuft, vor allem die Ernährung.
Wenn man längere Zeit unterwegs ist, wird man häufig dazu verleitet, einfach das Nächstbeste zu essen. Das Problem ist nur, dass der Döner nicht in der Lage ist Ihren Körper mit sonderlich viel Nährstoffen zu versorgen.
Diesem Problem können Sie leicht mit der Einnahme von Vitaminen entgegenwirken. Damit ist Ihr Körper optimal versorgt und füllt Sie mit allem auf, was Sie benötigen.

2. Die Flasche immer dabei

Zu wenig Wasser zu trinken ist mit Abstand der häufigste Grund für wenig Energie im Sommer. So offensichtlich, jeder weiß es, aber kaum einer führt es richtig aus.
Dadurch, dass ich immer meine Wasserflasche dabei habe (wirklich überall) kann ich sichergehen, dass ich genügend Wasser zu mir nehme.
Das Wissen allein hilft gar nichts. Der Trick ist es sich in der Praxis es so einfach wie möglich zu machen.

3. Sporteinheiten direkt morgens

In der prallen Mittagssonne laufen zu gehen? Das schlägt sehr auf den Körper und auf Ihre Leistung.
Gehen Sie bestenfalls früh morgens joggen oder radfahren. So haben Sie direkt Ihre Sporteinheit erledigt und fühlen sich danach frischer.

4. Kalt abduschen

Kalte Duschen sind im Sommer leichter ertragbar als im Winter.
Es gilt aber immer: Die eiskalte Dusche erfrischt und belebt Sie und hat unzählige positive Effekte auf Ihren Körper.

5. Nicht zu langer in der Sonne

Zu viel und zu lange in der Sonne? Dies laugt aus und man fühlt sich schlapp. Achten Sie deswegen darauf, sich nicht allzu lange sich in der prallen Sonne aufzuhalten um Ihre Energie zu erhalten.