Die Kunden haben gewählt: KRÜGER YOU launcht chai latte Winterzauber Edition

KRÜGER YOU Chai Latte Winteredition

Mit der chai latte Winterzauber Edition sorgt KRÜGER YOU für Hüttengaudi-Flair in deutschen Haushalten. Die junge Marke des Instant-Experten KRÜGER überrascht ab September 2018 mit drei trendigen Milchtee-Getränken in den Aktionssorten Bratapfel, Spekulatius und Winterzauber. Sowohl die ausgefallenen Geschmacksrichtungen als auch das aufmerksamkeitsstarke Dosen-Design sind die Ergebnisse vorangestellter Kunden-Votings. Nachdem die KRÜGER Genuss-Scouts ihre Lieblingssorten gewählt haben, durften alle Website-Besucher über das Verpackungsdesign entscheiden. Die UVP für eine 250-Gramm-Dose liegt bei 2,29 Euro. Die limitierte KRÜGER YOU chai latte Winterzauber Edition ist in der aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung als 60er-Mischdisplay erhältlich.

KRÜGER YOU erweitert sein Heißgetränkesortiment in diesem Herbst um drei limitierte Chai Latte-Varianten. Mit der cremig-würzigen Winterzauber Edition schafft der führende Experte für lösliche Kaffee- und Teespezialitäten vor allem für jüngere Verbraucher einen weiteren Kaufanreiz. „Mit den drei Aktionssorten bieten wir unserer Zielgruppe nicht nur einen ausgefallenen Geschmack, sondern auch etwas fürs Auge: Das trendige Verpackungsdesign hat Sammelcharakter und besitzt absolutes Schnappschusspotenzial“, freut sich Sarah Schranz, Marketing-Managerin bei der KRÜGER GmbH & Co.KG.

Sowohl bei der Produktentwicklung als auch beim Verpackungsdesign arbeitete KRÜGER eng mit seiner Zielgruppe zusammen. Aus fünf möglichen Geschmacksrichtungen (Spekulatius, Winterzauber, Bratapfel, Feuerzangenbowle und Curry-Banane) wählten 500 KRÜGER Genuss-Scouts nach einer Testaktion ihre drei Favoriten. Das Feedback zu den einzelnen Varianten floss in die Produktentwicklung ein. „Auf die Meinung unserer Genuss-Scouts legen wir großen Wert – der direkte Kontakt zur Zielgruppe hilft uns, auf ihre Bedürfnisse einzugehen“, kommentiert Schranz die Zusammenarbeit. Beim Verpackungsdesign durften sogar alle KRÜGER Fans mitreden, nicht nur die Genuss Scouts: Sie entschieden sich für eines von drei vorgeschlagenen Konzepten. „So können wir sicher sein, dass unsere Produkte möglichst großen Anklang bei den Chai-Latte-Liebhabern finden“, so Schranz.

Die drei 250-Gramm-Dosen sind im Aktionszeitraum ab September solange der Vorrat reicht im 60er-Mischdisplay erhältlich. Die UVP pro Dose beträgt 2,29 Euro.

Über KRÜGER GmbH & Co. KG

Die im Jahre 1971 gegründete KRÜGER GmbH & Co. KG mit Sitz in Bergisch Gladbach (NRW) ist europaweiter Marktführer bei Instant-Produkten wie löslichen Kaffee-, Kakao- oder Teespezialitäten und gehört weltweit zu den drei größten Herstellern von industriellen Süßungsmitteln. Unter den Marken KRÜGER FAMILY, KRÜGER YOU, KRÜGER Day by Day und Finest SELECTION finden Verbraucher über 150 verschiedene Kreationen – vom klassischen Cappuccino über Chai Latte bis hin zur cremigen Trinkschokolade mit knapp 40 Prozent Kakaoanteil. Und das stets zu verbraucherfreundlichen Preisen. Darüber hinaus produziert KRÜGER für zahlreiche Handelspartner und stellt Halbfabrikate für viele Lebensmittelerzeuger her.

In vielen Brotaufstrichen, Erfrischungsgetränken oder Pralinen steckt so auch oft ein bisschen KRÜGER. Mit dem hundertprozentigen Tochterunternehmen K-fee System mischt KRÜGER auch den Kaffee- und Teekapselmarkt auf. KRÜGER beschäftigt rund 4.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 1,9 Milliarden Euro. Die Produkte werden in rund 100 Länder exportiert.

Pressemeldung_KRUEGER YOU_Winter Edition